GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Echte Leckerbissen: die 10 besten Food Stalls in London

Echte Leckerbissen: die 10 besten Food Stalls in London

Es ist an der Zeit, dass du deine Geschmacksknospen auf eine abenteuerliche Reise schickst und dafür unseren Guide zu Londons köstlichsten Straßenständen zu Rate ziehst. Die Lebensmittelmärkte der britischen Hauptstadt sind der Himmel für Feinschmecker und unzählige Stände bieten immer neue, schmackhafte Gerichte an, die Zutaten aus aller Welt beinhalten. Mit so vielen Wahlmöglichkeiten haben wir uns die Arbeit gemacht und 10 der besten Imbissstände der Stadt für dich herausgesucht, die dich garantiert satt halten, währen du London erkundest. Ohne eine spezielle Rangfolge…

1. THE RIB MAN

Wo du den Stand findest: Am Brick Lane Market und vor der The Boleyn Tavern, die jedes Heimspiel des West Ham Fußball Clubs überträgt.

Warum er so großartig ist: The Rib Man behauptet, die besten Rippchen in London zu haben, was übertrieben klingen mag. Sobald du jedoch mal seine Rippchen probiert hast, wirst du dieser Aussage vollkommen zustimmen. Das langsame Zubereiten des Essens dient dazu, dass das Fleisch der Rippchen bzw. der weich geklopften Schweineröllchen super zart wird (und vor allem sind die Gerichte groooß). Bestelle die berühmte, dazugehörige Hot Sauce, damit es noch besser schmeckt.

Was du probieren solltest: Rib Meat Roll- ein Berg an unglaublich köstlichen und zartem Schweinefleisch.

2. BOSTON SAUSAGE

Wo du den Stand findest: Am Borough Market, in der Nähe der London Bridge Station.

Warum er so großartig ist: Boston Sausage bereitet gewöhnliche Würstchen so zu, dass sie einfach unglaublich fantastisch schmecken. Mit 163 Jahren Erfahrung mit der Zubereitung von brutzelnd heißen Würstchen weiß der familiengeführte Metzgerbetrieb so einiges darüber, wie man den Hunger am besten stillt. Ihre Hot Dogs, Würstchen-Burger und Fleischpasteten sind günstige und schmackhafte Gerichte, um wieder zu Kräften zu kommen.

Was du probieren solltest: The Boston Sausage Bap.

3. MOTHER CLUCKER

Wo du den Stand findest: Ely’s Yard in East London.

Warum er so großartig ist: Hast du jemals zweifach bearbeitetes Grillhähnchen gegessen, welches von einem umgestalteten Krankenwagen der US-Armee aus zubereitet und serviert wurde? Nein? Dank Mother Clucker kannst du das jetzt ändern. Was sogar noch besser als der Servierwagen selbst ist, ist das Essen. Das Brathähnchen und die Cajun-Pommes gehören zu den leckersten Dingen Londons.

Was du probieren solltest: Cluckwitch – ein knochenloser Brathähnchen-Burger mit allen Belägen.

4. BRAZILIAN CHURRASCO & WILD GAME BBQ

Wo du den Stand findest: Camden Lock.

Warum er so großartig ist: Er ist das Paradies für Fleischliebhaber. Imbissgerichte können nicht fleischhaltiger als in Camden Locks Brazilian Churrasco & Wild Game BBQ Bude sein. Der typische Imbissstand grillt Rind, Lamm, Wild und sogar Wildschwein über einem großen offenen Feuer, was gleichzeitig traditionell südamerikanisch und äußerst lecker ist. Du wirst es schwer haben, eine authentischere Chimichurri Soße als die hier feurige, selbstgemachte zu finden.

Was du probieren solltest: Einen großen Beef Wrap samt aller Beläge.

5. MR PIADINA

Wo du den Stand findest: Camden Lock.

Warum er so großartig ist: Dir wird es verziehen werden, wenn du denkst, dass du ein italienisches Fladenbrot direkt aus den sonnenüberfluteten Straßen der mediterranen Nation probierst, wenn du in Mr Piadinas heiß begehrte Brote beißt. Italienische Mozzarella, Prosciutto, Tomaten und vieles mehr geben einen guten Begleiter ab, während du durch Camden, Londons trendigstem Stadtteil, streifst.

Was du probieren solltest: Versuche ein Piadina belegt mit Prosciutto, Mozzarella, Tomate und Rucola.

6. KAPPACASEIN

Wo du den Stand findest: Borough Market.

Warum er so großartig ist: Da es ein wirklich „cheesy“ Marktstand ist. Einheimische und Touristen zieht es gleichermaßen in die Richtung der käsigen Aromen Kappacaseins, um einen der legendären gegrillten Montgomery Cheddar zu probieren, welcher zwischen zwei frisch gebackenen Scheiben Poilâne-Sauerteig hervorquellt.

Was du probieren solltest: Three Cheese  (Drei Käse) Toastie.

7. LUARDOS

Wo du den Stand findest: King’s Cross, Brockley Market und Whitecross St.

Warum er so großartig ist: Von ihren zwei ziemlich flippigen Wagen aus, bereitet Luadros wahrscheinlich das leckerste mexikanische Street Food auf dieser Seite des Atlantik zu. Die frisch ausgewählten Chilis, Kräuter und Avocados werden unter vorsichtig zubereitetes Fleisch gemischt, um einen leckeren, saftigen Mittagsimbiss zu kreieren. Und verlasse Luadros nicht, bevor du nicht eine Extraportion der hausgemachten Guacamole bestellt hast. Die solltest du auf keinen Fall verpassen!

Was du probieren solltest: Alles dreht sich um die Burritos!

8. PIZZA PILGRIMS

Wo du den Stand findest: Pizza Pilgrims ist immer in Bewegung.

Warum er so großartig ist: Liebevoll zubereitet sowie im traditionellen neapolitanischen Stil und mit Zutaten aus der besagten italienischen Stadt, ist Pizza Pilgrim der Himmel für Pizza-Liebhaber. In echter Londoner Straßenverkaufsstandsmanier, werden die schmackhaften Pizzen im hinteren Teil des dreirädrigen Lieferwagens gebacken. Was noch besser als der Geschmack ist, ist der Preis: Für eine Pizza zahlt man zwischen 6 und 9 Pfund. Ein Schnäppchen!

Was du probieren solltest: Nduja, eine Pizza mit würzigen Würstchen.

9 BABA G’S BHANGRA BURGER

Wo du den Stand findest: Baba G‘s zieht durch die Stadt. Hier kannst du den aktuellen Standort finden.

Warum er so großartig ist: Manchmal muss man zwischen einem Burger oder Curry wählen, was schon mal zu einer hitzigen Debatte unter Freunden führen kann. Glücklicherweise haben die netten Leute von Baba G’s diese beiden Dinge kombiniert, und es schmeckt besser (und man kleckert weniger) als gedacht. Saftiges Lamm, mariniertes Huhn sowie traditionelle indische Gewürze werden zu den leckersten Burgern der Umgebung zubereitet.

Was du probieren solltest: Den Crazy Lamb Jalfrezi Burger.

10. MAMA WANG’S KITCHEN

Wo du den Stand findest: Auch immer auf Achse. Hier kannst du Mama Wangs aktuellen Standort finden.

Warum er so großartig ist: Mama Wang hat es sich zur Mission gemacht, den authentischen Geschmack Chinas in die Londoner Straßen zu bringen. Selbstgemachte Nudeln, die mehr als einen Meter lang sind, sowie traditionelles Lamm, Schweinefleisch und Tofu Fladenbrot Sandwiches sind die Grundgerichte, die an Mama Wang’s Kitchen Stand zu finden sind.

Was du probieren solltest: Nicht ganz gare Schweinebacke und -bauch sowie Biang Biang Nudeln.

Erlebe London mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden