GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

24 Stunden im (immer sonnigen) San Diego

24 Stunden im (immer sonnigen) San Diego

Es regnet so gut wie nie in San Diego – an 266 Tagen im Jahr scheint die Sonne – und die Sonne macht San Diego auch aus. Zum einen tragen die Einheimischen kaum etwas anderes als Sandalen, Shorts und Tops. Selbst Pendler auf dem Weg zur Arbeit schauen aus, als wenn sie gerade auf dem Weg zum Strand sind. Zum anderen findet nahezu alles, was man in dieser Stadt machen kann, draußen statt. Also öffne das Dach deines Caprios, creme dich mit Sonnenmilch ein und setze deine Ray Bans auf. Du bist in San Diego!

9:00: ICED COFFEE TO GO

Viele Einwohner von San Diego sind bereits seit einigen Stunden wach und reiten auf einer Morgenwelle bevor sie sich auf den Weg ins Büro machen, aber wir sind gerade erst aufgestanden. Mach dich auf den Weg zu Lestat’s Coffee House im Viertel Normal Heights und schnapp dir einen Coffee to Go – am besten geeist, draußen ist es schon warm genug.

9:10: DAS NEUE NORMAL

Genieß deinen Frappuccino während du unter den Palmen von Normal Heights entlangschlenderst und stöbere in den coolen Antikshops und Musikläden, die San Diego zur Hauptstadt der Hipster machen.

10:00: MILITÄRMACHT AN DER PIER

San Diego ist nicht nur Beach Town, sondern auch Heimat einiger der größten Militärstützpunkte der Amerikaner im Pazifik. Nimm ein Taxi zum USS Midway Museum an der Navy Pier. Hier kannst du an Bord eines der geschichtsträchstigsten Flugzeugträger der USA gehen und dir eine F-14 Tomcat oder F-4 Kampfflugzeuge aus nächster Nähe anschauen. Das ist echt eindrucksvoll! Zudem hast du vom Flugzeugträger aus einen der besten Blicke der Stadt auf Downtown und den Hafen.

12:00: FISCH-TACOS VOM TRUCK

San Diego ist nur etwa 30 Minuten von der mexikanischen Grenze entfernt und man findet überall in der Stadt mexikanische Einflüsse, vor allem beim Essen. Fisch-Tacos sind eine kalifornische Erfindung, die auf einem traditionell mexikanischen Gericht beruhen. In Südkalifornien findest du duzende Food-Trucks, die sich auf Fisch-Tacos spezialisiert haben – und die Tacos sind wirklich köstlich.

13:00: SURFUNTERRICHT AM MISSION BEACH

Mission Beach ist das Herz der südkalifornischen Surfkultur. Melde dich in einem der vielen Surf-Shops entland der Promenade für einen Kurs an und verbringe ein paar Stunden damit, den Wellen nachzujagen. Es schaut VIEL einfacher aus als es ist, aber auf einem Surfbrett zu stehen ist eines der befriedigsten Dinge, die es auf der Welt gibt.

16:00: POWER NAP AM STRAND

Surfen ist wirklich anstregend. Da brauchst du dein Mittagsschläfchen.
17:00: MIT DEN SEELÖWEN IN LA JOLLA ABHÄNGEN
La Jolla ist eines der schönsten, aber auch teuersten Viertel der Stadt. Verbringe ein oder zwei Stunden in der Bucht Children’s Pool, wo die Seelöwen und Robben chillen. Mach ein Selfie mit einer Robbe! Der Hashtag ist #robbfie.

19:00: SUSHI AM MEER

Schnapp dir einen Tisch im Yumeya Sake House, wo du authentisches japanisches Essen im Tapas-Stil und zu Reggae-Musik genießen kannst. San Diego ist ein kultureller Schmelztigel und Yume ya Sake House ist der beste und köstlichste Beweis dafür.

21:00 CLUB HOPPING IM THE GASLAMP

Im historischen Gaslamp-Viertel hast du die Qual der Wahl und kannst aus hunderten Bars, Nachtclubs und Kunstgalerien wählen. Finde eine Bar mit Live-Jazz oder tanze die Nacht in einem Latino-Club durch. Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, mal die Flip Flops auszuziehen – übrigens einige der Läden haben tatsächlich Dress Codes.

01:00: BEWUNDERE DEINEN TEINT WÄHREND DU DEINE ZÄHNE PUTZT

Und jetzt ab ins Bett!

Sprachreisen nach San DiegoMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden