GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

5 gemütliche Cafés in Cambridge

5 gemütliche Cafés in Cambridge

In Cambridge findest du nicht nur die üblichen Ketten (wie Starbucks, Café Nero und Costa Coffee), die Stadt ist auch ein Paradies der unabhängigen kleinen Cafés, wo du es dir in einer Ecke gemütlich machen und eine ausgedehnte Mittagspause oder einen entspannten Nachmittag verbringen kannst. Hier sind 5 meiner liebsten Cafés – viel Spaß beim Erkunden!

1. Hot Numbers

Hot Numbers ist ein unabhängiges und gemütliches Café in der Nähe der Mill Road. Hier erhältst du heiße Getränke, Sandwiches und Kuchen – alles frisch zubereitet und super lecker. Unter der Woche ist es hier sehr ruhig, wenn du also einen Platz zum Lernen oder für einen entspannten Nachmittag suchst, ist Hot Numbers genau der richtige Ort. Sollte Ruhe nicht ganz das sein, nach was du suchst, bist du in Hot Numbers dennoch richtig, denn an den Wochenenden finden hier Live-Konzerte statt.

2. Fitzbillies

Fitzbillies ist eine echte Institution in Cambridge. Das Café ist berühmt für seine klebrigen Chelsea Buns, die hier bereits 1921 gebacken und verkauft wurden. Und glaube mir, die sind so lecker, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft. Ein kleiner Tipp: am besten teilst du dir eins mit einem Freund oder einer Freundin, denn für eine Person sind sie ganz schön groß. Alle Gerichte werden mit frischen Zutaten aus der Region zubereitet. Keine Reise nach Cambridge ohne einen Besuch im Fitzbillies!

3. CB1

CB1 ist ein gemütliches, buntes Kunstcafé. Es ist zudem das älteste Internet-Café der Welt, also wundere dich nicht, wenn im hinteren Bereich einige PCs rumstehen oder Leute mit ihren Laptops dasitzen und das WLAN nutzen. Wenn du das Café das erste Mal betrittst, wirst du den Eindruck haben, dass es recht klein ist. In Wahrheit verfügt es aber über 3 Bereiche: den Hauptraum, den unteren Bereich (etwas ruhiger), wo du an kreativen Workshops teilnehmen kannst, und den Garten, der im Sommer super schön ist. Das CB1 bietet verschiedene Getränke an sowie Sandwiches und Kuchen – alles zu einem guten Preis. Die Auswahl ist nicht riesig, allerdings ist das Essen frisch zubereitet und super lecker!

4. Auntie’s Tea Shop

Das ist DER Ort für einen traditionellen britischen Nachmittagstee. Auntie’s Tea Shop befindet sich im Stadtzentrum, mit Blick auf das Senate House. Das Teehaus bietet einen ausgezeichneten Service und super leckeres Essen (Frühstück, leichtes Brunch, Sandwiches, Paninis, Baguettes und frisch gebackene Kuchen). Ein Nachmittag bei Auntie’s wird dir das Gefühl geben, ein echter Brite zu sein. Versprochen!

5. Stickybeaks

Das Stickybeaks in der Hobson Street ist ein nettes Café mit sehr freundlichem Personal. Das Café hat eine offene Küche, so dass du zuschauen kannst wie das Essen zubereitet wird. Es ist relativ klein, aber du kannst auch draußen sitzen und die Leute beobachten während du deinen Cappuccino schlürfst. Die Kuchen und Cupcakes sind dort einfach nur lecker!

Sprachkurse in CambridgeMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden