GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Die 10 besten Miami Insider Tipps

Die 10 besten Miami Insider Tipps

Miami ist vieles: Paradies für Strandfans, Inspiration für Modebewusste und Style-Instagrammer, Mekka für Shoppingsüchtige, und ganz nebenbei einer der besten Orte auf der Welt, um ausreichend Vitamin D aufzunehmen.

Aber diese Stadt am Strand hat noch so viel mehr zu bieten! Um dir die mühsame Suche nach den besten Spots der Stadt  zu ersparen, haben wir hier eine Liste mit den Top 10 Miami Insider Tipps für dich zusammen gestellt.

Insider Tipp 1: SuViche

Unser erster Geheimtipp in Miami ist ein fabelhaftes Restaurant im berühmten Wynwood Viertel. Dieses liegt Abseits von Miami Beach und ist vor allem für seine Graffiti-besprühten Wände bekannt. Nachdem du dir diese bei einem Spaziergang angeschaut hast, empfehlen wir dir einen Boxenstopp bei SuViche, einem Restaurant, das die Küchen Japans und Perus unter einem Dach vereint. Fusion ist hier ein großes Thema, und diese Kombination ist nur ein Beispiel für die aufregende kulturelle Mixtur, von der die Essenskultur in Miami bestimmt wird.

Insider Tipp 2: Bal Harbour Beach

Dieser Strand liegt in einem der exklusivsten Viertel Miamis und ist ein herrlicher Ort zum Entspannen und zum Beobachten von Menschen. Der Bal Harbour Beach ist ruhiger als viele der belebten Strände Miamis und bietet angenehmes Wasser, das zum Baden einlädt. Mit seiner friedlichen Atmosphäre und den langen Sandstränden kannst du hier wunderbar Zeit mit Lesen verbringen.

Insider Tipp 3: Bayside Marketplace

Der Bayside Marktplatz in Downtown Miami eignet sich hervorragend für einen Nachmittagsausflug. Dieser Park am Wasser ist mit Restaurants und Geschäften übersät und bietet den idealen Rahmen für einen Spaziergang und einen gemütlichen Besuch bei einem Lokal. Er beherbergt sogar ein Amphitheater, in dem du Live-Musik genießen kannst.

Insider Tipp 4: El Fresco

Okay, okay – Little Havana in Miami mag zwar kein wirklicher Geheimtipp sein, aber wir wetten mir dir, das du folgedes garantiert noch nicht über das Viertel wusstest! Am Rande von Little Havana hat Dave “Krave” Fila, ein talentierter Streetart-Künstler und Kind dieser Stadt, nämlich das El Fresco ins Leben gerufen, eine coole Oase im Freien, in der er nicht nur seine Kunstwerke präsentiert. Es gibt eine kleine Bühne für spontane Auftritte und genügend Platz für Imbisswagen aller Art, die hier ihre Leckereien anbieten dürfen. Kunst und Futter in entspannter Atmosphäre, was will man mehr?

Insider Tipp 5: Wat Buddharangsi

In Miami tobt das Leben, egal ob tagsüber am Strand, oder Abends entlang der Hauptstraßen. Wenn du nach etwas Ruhe suchst, dann kommt dieser Geheimtipp in Miami ganz recht. Begib dich in die Redland, wo du neben Bauernmärkten und Obstständen auch deine innere Ruhe oder dein Zen finden kannst: Hier befindet sich der buddhistische Theravada-Tempel, der auf den Namen Wat Buddharangsi hört. Lass die Spiritualität dieses Ortes auf dich wirken und geselle dich zu den Mönchen, die hier leben.

Insinder Tipp 6: Stone Age Antiques

Falls du auf alte Dinge, Schnäppchen und Second Hand stehst, dann darfst du Stone Age Antiques am Miami River auf keinen Fall verpassen. Hier findest du massenweise – geradezu haufenweise – Schätzchen und Schnickschnack zum Stöbern und Kaufen.

Insider Tipp 7: Rouge in North Beach

Rouge gilt als absoluter Geheimtipp in Sachen französische Küche in ganz Miami. Die Küche verbindet französische und marokkanische Geschmäcker mit bestechender Leichtigkeit, und auch das Ambiente spielt mit den beiden Kulturen. Das Essen musst du unbedingt probieren, aber das Besondere ist wirklich der Innenhof im marokkanischen Stil, der mit Bougainvilleas bepflanzt ist und in dem manchmal Jazzkonzerte stattfinden.

Insider Tipp 8: Tinta y Cafe

Dieses entspannte kubanische Café ist ideal für diejenigen, die eine authentische Tasse kubanischen Kaffee genießen möchten. Das Tinta y Cafe bietet auch eine Reihe köstlicher kubanischer Sandwiches und Desserts an und ist damit ein idealer Ort für einen Zwischenstopp in der Mittagspause.

Insider Tipp 9: Manatee Bend Park

Du wolltest schon immer gerne Manatees sehen? Dann begib dich zu unserem Miami Geheimtipp Nr. 8 und bewundere diese wunderschönen Tiere in ihrer freien Wildbahn. Miami ist zwar nicht gerade berühmt für seine Grünflächen, aber der Manatee Bend Park ist eine kleine erfrischende Oase, die zum Entspannen einlädt. Mach es dir auf der Wiese gemütlich und halte Ausschau nach den Seekühen, wie man die skurrilen Meerestiere auch nennt.

Insider Tipp 10: Stiltsville Houses

Stiltsville liegt südlich von Cape Florida und besteht aus einer Gruppe von Holzhäusern, die auf Sandflächen stehen und im Wasser zu schweben scheinen. Diese Häuser sind Jahrzehnte alt und haben ihren Namen daher, dass sie auf Stelzen gebaut wurden. Buche eine Bootstour und erkunde diese historische Gegend, während du die umliegende Landschaft geniesst.

Entdecke diese Miami Insider Tipps selberMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden