GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Emma berichtet über ihre Floridareise

Die 16-Jährige Emma hat im Januar 2015 eine EF Sprachreise nach Florida gewonnen und berichtet von ihren Erlebnissen.
Emma berichtet über ihre Floridareise

Mein Name ist Emma, ich bin 16 Jahre alt und habe im Januar 2015 eine EF Sprachreise nach Florida gewonnen. Es ging am Hamburger Flughafen los und es war aufregend meine 16 Mitreisenden auf dem Zwischenstop in Frankfurt kennenzulernen. Zusammen mit unserer deutschen Kursleiterin Sarah ging es weiter nach Orlando und von dort aus mit dem Bus nach Cocoa Beach.

In Cocoa Beach bezogen wir unsere 2 Bett-Zimmer, die durch eine Tür mit dem Nebenzimmer verbunden waren, wodurch wir uns alle schnell besser kennenlernten. Die Anlage war direkt am Stand, sodass wir in nur wenigen Minuten am Meer sein konnten.

Der Unterricht im Resort mit unserer amerikanischen Lehrerin Bronwen war abwechslungsreich und hat uns gut auf den abschließenden EFCELT vorbereitet. Jeden Tag haben wir nach dem Unterricht tolle Sachen unternommen wie z.B ins Kennedy Space Center zu fahren, wo wir auch einen echten Astronauten kennenlernen durften. Im Zoo konnten wir sogar mit einem Baby Tiger spielen. Kajak fahren und einen Tag in den Universal Studios gehörten auch zu einen der Aktivitäten.

Dabei sind wir als Gruppe immer weiter zusammen geschweisst und ich habe dort viele neue Freunde getroffen, mit denen ich auch nach diesem Sommer immer noch Kontakt halte. Erst vor ein paar Wochen habe ich fast alle von ihnen auf der EF Sommerparty in München wiedergetroffen und wir hatten viel Spaß zusammen.

Dieser Sommer war wirklich der beste Sommer meines Lebens! Ich habe viele neue Freunde gefunden und tolle Sachen erlebt. Ich würde daher jedem empfehlen mindestens einmal in seinem Leben so eine Sprachreise zu machen.

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise nach Florida? Erfahre alles über Miami Beach und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Infos & Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden