GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Linda verbrachte 2 Wochen im EF Chelsea Fußballcamp

Ich bin Linda, 15 Jahre alt und habe für zwei Wochen am EF-Chelsea Fußballcamp in London teilgenommen. Und es war wirklich der Hammer!
Linda verbrachte 2 Wochen im EF Chelsea Fußballcamp

Neben zweistündigen Trainingseinheiten unter der Woche auf dem Gelände des FC Chelsea in Cobham standen zahlreiche Aktivitäten in und um London auf dem Programm. Highlights waren für mich das London Eye, der Ausflug nach Oxford sowie die Führung an der Stamford Bridge. Diese wurden noch durch den Besuch des ausverkauften Freundschaftsspieles zwischen dem FC Chelsea und dem AC Florenz getoppt! Unser Local Leader hatte nur eine einzige Karte zur Verfügung. Vergeben wurde sie nach dem Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Pech, dass man mich in der Gruppe hatte.

Insgesamt war das Feriencamp wirklich eine tolle Erfahrung! Vor allem der internationale Aspekt machte es zu etwas ganz Besonderem. Wann hat man schon die Chance mit Chinesen, Italienern, Algeriern und Schweizern zu kicken? Auch durch die gemeinsame Unterbringung in Gastfamilien bildeten sich echte Freundschaften. Mit Margherita (einer Torhüterin aus Italien) und Hei (einem chinesischer Freestyler) stehe ich immer noch in Kontakt.

Zusammenfassend würde ich das Feriencamp wirklich jedem Fußballverrückten, der nebenbei auch noch etwas für sein Englisch tun will, empfehlen!

Du hast auch Lust mit EF ins Feriencamp zu gehen? Erfahre alles über London und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Infos & Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden