Programmpreise

Stipendien

EF High School Exchange Year in Deutschland arbeitet in allen Gastländern mit eigenen Büros und Mitarbeitern. In den USA organisiert die Stiftung EF Foundation for Foreign Study das Schüleraustauschprogramm. Jedes Jahr werden Mittel der US Stiftung verwendet, um EF Stipendien an Schüler zu vergeben, die ein Austauschjahr nicht finanzieren können. Außerdem finden in Kooperation mit Partnern wie z.B. dem Langenscheidt Verlag, irish-net oder Letternet (dem Brieffreunde Club der Deutschen Post) Kreativwettbewerbe statt, die besonders motivierten und begabten Bewerbern, die Chance bieten, ein Schuljahr im Ausland zu verbringen.

Unsere Teilstipendien für das Schuljahr 2015/2016

        

  • EF Teilstipendien: Unsere Teilstipendien betragen in der Regel zwischen 1.500 und 7.000 Euro. Hier berücksichtigen wir u.a. die finanzielle Bedürftigkeit der Familie, den Notendurchschnitt von mindestens 2,0 sowie überdurchschnittliche Motivation und außerschulisches Engagement. Zudem solltest Du, wenn Du Dich für das EF Stipendium bewirbst, zusätzlich ein Video über Dein Wunschgastland erstellen und uns damit zeigen, wieso Du gerade in dieses Land fahren möchtest. Bewerbungsfrist ist der 30.11.2014. Die Gewinner und die Summe des Teilstipendiums werden anhand der oben genannten Kriterien ermittelt. Melde Dich heute noch bei uns für ein Auslandsjahr an.

 

  • EF und Langenscheidt Teilstipendien: Für das Schuljahr 2015/2016 bereiten wir das Stipendium gerade vor. Schau einfach regelmäßig auf unserer Webseite vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

  • EF und weltweiser: Für das kommende Schuljahr 2015/2016 vergeben wir in Zusammenarbeit mit weltweiser zwei Teilstipendien in Höhe von 2.500 Euro. Dieses Stipendium gilt für alle Gastländer. Hier sind ein Notendurchschnitt von mindestens 2,0, überdurchschnittliche Motivation, außerschulisches Engagement und das vollständige Einreichen der Bewerbungsunterlagen von Bedeutung. Melde Dich bei Interesse noch heute und wir laden Dich zu einem unverbindlichen Auswahlgespräch ein und lassen Dir die notwenigen Unterlagen für das Stipendium zukommen. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2015.

 

  • EF und Schüleraustausch-Portal.de: Für das kommende Schuljahr 2015/2016 vergeben wir in Zusammenarbeit mit Schüleraustausch-Portal zwei Teilstipendien in Höhe von 2.500 Euro. Dieses Stipendium gilt für alle Gastländer. Hier sind überdurchschnittliche Motivation, außerschulisches Engagement und das vollständige Einreichen der Bewerbungsunterlagen von Bedeutung. Melde Dich bei Interesse noch heute und wir laden Dich zu einem unverbindlichen Auswahlgespräch ein und lassen Dir die notwenigen Unterlagen für das Stipendium zukommen. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2015.

 

  • Solltest Du nicht für ein Stipendium berücksichtigt worden sein, so gibt es zusätzlich die Chance, Auslands-Schüler-Bafög zu beantragen, um ein Schuljahr im Ausland zu finanzieren. Diese Möglichkeit steht allen Schülern offen.

 

Informationstreffen

Melde dich an!

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

Bewirb Dich für unser Programm und Du sowie Deine Eltern erhalten eine unverbindliche Einladung zu einem Schülerinterview.