Unsere Programme
Filtern

Auslandssemester in England

Nehme an einem Auslandssemester in England teil und kehre mit sicheren und gefestigten Sprachkenntnissen nach Hause zurück. Wir bieten Auslandssemester-Programme in ganz England an, die zu unterschiedlichen Zeiten während des ganzen Jahres beginnen. So findest Du genau das Programm, das Dir am ehesten zusagt. Viele unsere Programme für eine Auslandssemester in England beinhalten zusätzlich die Möglichkeit eines begleitenden Praktikums oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Programme nach Alter

Auslandssemester in England

Ein Auslandssemester in England wird sich mehr also positiv auf Deine Englischkenntnisse auswirken. Hier wurde die Sprache geboren und die Wurzeln reichen über tausend Jahre zurück. Schon ein paar Monate im Ausland bringen Dir zahlreiche Vorteile. Nutze die Zeit, um effektiv Englisch in einem neuen Umfeld zu lernen und Deine Sprachkenntnisse stark zu verbessern. Ein Auslandssemester in England bedeutet für die meisten erst einmal eine Umstellung, vieles ist neu und fremd. Doch schon kurz darauf lernen sie die Sitten und Bräuche, die Traditionen und Feste der Engländer kennen und lieben und schließen enge Freundschaften zu den anderen Sprachschülern und den Einheimischen. Eine Zeit im Ausland verschafft Dir mehr Unabhängigkeit und verbessert Deine Sprachkenntnisse auf Dauer.

Etwas englische Geschichte aufsaugen

Urige Geschäfte, alte Gebäude, eine großartige Architektur und noch vieles mehr erwarten Dich bei einem Auslandssemester in England. Besuche die geheimnisvollen Steinkreise von Stonehenge, erlebe einen lustigen Abend in einem mehr als hundert Jahren alten englischen Pub und schaue Dir einen der eindrucksvollen schottischen Felsen an, die bereits in der Eiszeit geformt wurden. Die Geschichte der britischen Inseln hat tiefe Wurzeln und wird für Dich eine wahre Bereicherung sein, wenn Du Dein Auslandssemester in England verbringst. Lerne an dem Ort, an dem bereits die Magna Carta unterzeichnet wurde und sich einst das sagenumwobene Camelot befunden haben soll. Wenn Du England verlässt, wirst Du mehr als nur die englische Sprache mitnehmen - nämlichen einen Teil der Seele des Landes.