Letzte Plätze für den April 2024 Starttermin - rufe uns direkt unter der Tel.: 0211 688 57 250 an!
Karriere-Kick: Gap Year - das Plus im Lebenslauf
Karriere-Kick: Gap Year - das Plus im Lebenslauf

Karriere-Kick: Gap Year - das Plus im Lebenslauf

Heutzutage werden überdurchschnittliche schulische Leistungen, berufspraktische Erfahrungen sowie fließende Sprachkenntnisse für einen Studien- oder Arbeitsplatz vorausgesetzt. Daher entscheiden sich viele junge Menschen jedes Jahr für ein sogenanntes Gap Year, um die Grundlage für ihre Zukunft zu schaffen. Ein Gap Year hilft bei der Studien- und Berufswahl und reduziert die Abbruchquote; der derzeitige Stand der Studienabbrecherquote in Deutschland liegt bei ca. 25%. Ursachen dafür sind vor allem fehlendes Interesse sowie falsche Vorstellungen über die Studieninhalte bzw. dem zu erwartenden Beruf. Auch Tatsachen, dass sich einfach vor Studienbeginn zu wenig Zeit genommen wurde oder die Frage nach dem persönlichen Sinn des Studiums für einen selbst, spielen eine große Rolle bei dem Studienabbruch. Bei einem Gap Year hast du genügend Zeit dir Gedanke über eben diesen Themen zu machen und bringst außerdem noch wertvolle Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Sprachkenntnisse mit nach Hause.

Kostenloses Angebot