Paris, Frankreich – 15. Juli 2025 – Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich Ben Healy, Fahrer des EF Pro Cycling Teams, gestern Abend auf der 10. Etappe der Tour de France 2025 das ikonische Gelbe Trikot – ein historischer Moment für ihn persönlich und für das gesamte Team, nachdem er bereits auf der 6. Etappe einen Etappensieg errungen hatte. Seine Durchbruchsleistungen stehen sinnbildlich für den Mut und die Ausdauer, die diese Tour prägen – und für den Geist, den EF auf und neben der Straße lebt
Als offizieller Sprachlernpartner der Tour de France und der Tour de France Femmes avec Zwift begleitet EF Sprachreisen das größte Radrennen der Welt und feiert diesen inspirierenden Erfolg des EF Pro Cycling Teams. Denn genauso wie das Erlernen einer neuen Sprache erfordert auch ein Etappensieg bei der Tour Ausdauer, Hingabe und den Willen, über sich hinauszuwachsen.
„Das war eine unglaublich harte Etappe“, sagte Ben Healy nach dem Rennen. „Ich bin gerade völlig leer, einfach nur müde – es ist kaum zu fassen. Wenn mir jemand vor dem ersten Ruhetag gesagt hätte, ich würde eine Etappe gewinnen und im Gelben Trikot stehen, hätte ich geantwortet: 'Das glaube ich dir nicht.'“
„Bens Leistung ist mehr als nur ein Teamerfolg – er zeigt, was möglich wird, wenn Leidenschaft auf Zielstrebigkeit trifft. Bei EF stehen wir für das Überwinden von Grenzen – ob beim Sprachenlernen oder im Spitzensport – und dafür, Erfahrungen zu teilen, die Kulturen verbinden.“ kommentiert Carsten Knobloch, Geschäftsführer von EF Deutschland.
EF Sprachreisen reist derzeit mit der Tour durch Frankreich und veranstaltet entlang der Strecke interaktive Fan-Aktionen, die Besucher spielerisch mit Sprache, Kultur und Austausch in Verbindung bringen. Das EF Mobil feierte am vergangenen Wochenende in Lille Auftakt und lud Fans ein, bei unterhaltsamen SprachChallenges ihr Englisch zu testen, das EF Frankreich Team kennenzulernen und die Tour-Atmosphäre hautnah zu erleben.
Auf 10 Etappen wird EF an Fan-Zonen und Zielbereichen von Lille bis Paris vertreten sein – mit dem Ziel, die Kraft von Kommunikation und Entdeckung erlebbar zu machen. Werte, die Radfahrer und Sprachschülerinnen und -schüler gleichermaßen teilen.
Die Präsenz von EF bei der Tour de France spiegelt EFs Mission wider: Die Welt durch Bildung zu öffnen – Menschen durch Sprache, Reisen und kulturellen Austausch zusammenzubringen – ob im Klassenzimmer oder auf den ChampsÉlysées
Über EF:
EF (Education First), gegründet 1965, ist ein globales Netzwerk von Bildungsunternehmen mit der gemeinsamen Mission, die Welt durch Bildung zu öffnen. EF bietet Sprachreisen, akademische Programme, Kulturaustausch und internationale Bildungsreisen an.
Über EF Sprachreisen:
EF Sprachreisen ermöglichen es Lernenden, an einem von über 50 internationalen Standorten ihre Sprachkenntnisse an Sprachschulen zu vertiefen und neue Kulturen kennenzulernen – bei einem Aufenthalt von zwei Wochen bis zu einem Jahr, bei lokalen Gastgebern oder in EF Residenzen.
Pressekontakt EF Deutschland
E-Mail: [email protected]
Ansprechpartnerin: Josephine Baumgart