GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

All popular articles

155 Beiträge
13 typisch französische Ausdrücke
4 min. Lesedauer 4 min

Die französische Sprache ist schön, sexy und gewandt. Aber sie ist auch nachdenklich und intelligent...

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Schweizer bist
5 min. Lesedauer 5 min

Bei der Schweiz denken die meisten an Berge, Uhren und Käse – das stimmt sicher alles, aber die Schw...

Warum die Niederländer weltweit die besten Englischsprecher sind
4 min. Lesedauer 4 min

Sie sind beeindruckend groß. Sie fahren überall mit dem Fahrrad hin, und das ohne Helm. Sie haben ih...

Brighton – Die etwas andere Küstenstadt
3 min. Lesedauer 3 min

Weniger als eine Stunde von London entfernt, befindet sich Brighton, die wohl außergewöhnlichste Sta...

Was mache ich mit der Wohnung bei einem Semester im Ausland?
4 min. Lesedauer 4 min

Wer für einige Monate oder direkt ein ganzes Jahr ins Ausland geht, muss viele Dinge planen.Welche U...

Der ultimative Survival-Guide für deine Reise nach Korea
5 min. Lesedauer 5 min

Du planst eine Sprachreise nach Korea? Dann wirst du in Seoul auf eine ganz neue und fremde Kultur t...

Wie plane ich ein Auslandsjahr?
7 min. Lesedauer 7 min

Ein Auslandsjahr ist für viele ein großer Schritt, der auf den ersten Blick überwältigend wirken kan...

Madrid Insider-Tipps: Diese 5 Geheimtipps musst du kennen
4 min. Lesedauer 4 min

Ich liebe Madrid! In der Stadt habe ich mich vom ersten Augenblick an willkommen, zu Hause und siche...

5 Berufe für Reisefans und Sprachtalente
4 min. Lesedauer 4 min

Fremdsprachen waren schon immer deine Stärke? Bereits in der Schule konntest du deine Lehrer und Mit...

Kein Studienplatz bekommen – Was nun?
12 min. Lesedauer 12 min

Abi, Bachelor, Traumjob – so sieht für viele junge Menschen der Weg in eine lückenlose Karriere aus....

Notting Hill Carnival: Der Englische Karneval der Kulturen
4 min. Lesedauer 4 min

Bestimmt hast du schon vom Karneval der Kulturen gehört, der jährlich am Pfingswochenende in Berlin ...

11 Reiseziele, die es bald nicht mehr geben wird
5 min. Lesedauer 5 min

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Teil aus dem Geographie-Unterricht, der die Entstehung der ...