Startschuss für die internationale Karriere: Jetzt „EF Global Intern“ werden

Pressemiteilung

Verlosung: Vier Wochen Sprachkurs und vier Wochen Praktikum im Ausland gewinnen – Bewerbung bis 31. Mai 2020

Januar 2020

Düsseldorf, 23. Januar 2020. Einfallsreiche Weltenbummler aufgepasst: Der Sprachreiseanbieter EF Education First (EF) sucht auch in diesem Jahr einen „EF Global Intern“ und verlost einen vierwöchigen Sprachkurs mit anschließendem vierwöchigen Praktikum in einem frei wählbaren Land. Das Unternehmen erklärt, wie Interessierte den Platz als „EF Global Intern“ ergattern.

Auslandserfahrung all-inclusive

Von den Kulturhochburgen in Europa über den faszinierenden Lifestyle Südostasiens bis hin zum lässigen Flair Kaliforniens: Wer sich als „EF Global Intern“ bewirbt, entdeckt ein fremdes Land und vertieft zunächst für vier Wochen seine Englischkenntnisse an einer EF Sprachschule in einer attraktiven Metropole. In der gleichen Stadt tritt der „EF Global Intern“ im Anschluss vier Wochen lang seine Praktikumsstelle wahlweise in einem externen Unternehmen, in einem EF Büro oder einer EF Sprachschule an. Dabei arbeitet er in einem Gebiet seines persönlichen Interesses aktiv mit, beispielsweise im Online- und Offline-Marketing oder im Bereich Sales. Nach Feierabend und am Wochenende ist dann ausreichend Zeit, um mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die Stadt zu erkunden.

Niklas Kukat, Geschäftsführer von EF Education (Deutschland) GmbH: „Ein ‚EF Global Intern‘ sammelt Berufserfahrung in einem unserer internationalen Büros und vertieft bereits vorhandene Sprachkenntnisse – und das in einem Rundum-sorglos-Paket.“ EF übernimmt die Reiseorganisation sowie die Kosten für Economy-Flüge bis zu einer Höhe von 1.000 US-Dollar. Insgesamt beträgt der Wert des Gewinns etwa 5.000 US-Dollar.

In drei Schritten zum „EF Global Intern“

Zunächst wählen die Bewerberinnen und Bewerber ihre drei Wunschstädte für den Auslandsaufenthalt aus insgesamt 44 weltweiten Standorten aus und registrieren sich über die Website www.ef.de/globalintern/. Im Anschluss ist Kreativität gefragt: Wer an der Verlosung für den „EF Global Intern“ teilnehmen möchte, lädt über den Registrierungslink ein Foto oder ein kurzes Video in englischer oder deutscher Sprache hoch. Die Bewerberinnen und Bewerber sollen bildlich oder per Video erklären, welche persönliche Bedeutung die EF Mission „Opening the World through Education“ für sie hat. Die Person, die am meisten von sich überzeugt, erhält dann die Chance auf das Praktikum in einer der angegebenen Wunschstädte.

Bewerbungsfrist beachten

Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich bis zum 31. Mai 2020 auf www.ef.de/globalintern/ anmelden und ihren kreativen Beitrag hochladen. Der „EF Global Intern“ wird dann im Juni 2020 telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt und auf der Verlosungsseite sowie den Social-Media-Auftritten von EF bekanntgegeben. Das Praktikum kann flexibel zwischen Juni und September 2020 begonnen werden. Zum Reiseantritt ist der „EF Global Intern“ zwischen 18 und 28 Jahre alt und hat einen Reisepass, der zum Zeitpunkt des letzten Reisetages noch mindestens sechs Monate gültig ist.

Weitere Informationen zur Bewerbung und zu den Reisezielen gibt es unter www.ef.de/globalintern.

50 Jahre EF Deutschland

Im Jahr 2019 feierte die EF Education (Deutschland) GmbH ihr 50-jähriges Bestehen und verlost in diesem Zusammenhang 50 Sprachreisen zu einer der 54 EF-Sprachschulen weltweit. Im Gewinn enthalten sind ein zweiwöchiger Sprachkurs sowie die Unterkunft und Verpflegung in einem EF Reiseziel der Wahl. Bei Reisezielen in Europa werden zusätzlich die Flugkosten übernommen. Der Preis ist nicht übertragbar. Die Teilnahme ist über die Gewinnspielseite von EF Education First möglich.

Über EF Education First

EF Education First ist ein internationales Bildungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Sprachtrainings, Bildungsreisen, internationalen akademischen Abschlüssen und Kulturaustausch. Seit 1969 ist das Unternehmen in Deutschland ansässig und hat seinen größten Standort mit 70 Mitarbeitern in Düsseldorf. Mit dem Ziel, die Welt durch Bildung zugänglich zu machen wurde EF ehemals als „Europeiska Ferieskolan“ (dt.: Europäische Ferienschule) 1965 vom Schweden Bertil Hult gegründet. 1990 wurde die Abkürzung EF in Education First geändert, um die Globalität des Unternehmens zu verdeutlichen. Heute betreibt EF 580 Schulen und Büros in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt, um Schülern, Studenten und Erwachsenen dabei zu helfen, ihre Sprachziele im Ausland zu verwirklichen. Weitere Informationen über EF gibt es auf www.ef.de/pg.

Kontakt

Charlotte Seebode

tts agentur05 GmbH

Tel: +49 (0) 221 925454-814

E-Mail: [email protected]

Download als PDF

EF FAKTENBLATT

Download EF FAKTENBLATT

PDF