Pressemitteilung
EF Education First Deutschland gründet erstmalig ein Gremium, das die Perspektive der Kundschaft einnehmen soll. Noch sind Bewerbungen möglich.
Düsseldorf, 15. November 2023 – Unzufriedene Kunden gehören zur jeder Handelsbranche. Doch nur selten führt Kundenkritik zu einer Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen oder Services. Vielmehr haben Kunden das Gefühl, ausgelagert und isoliert zu werden. Kundenhotlines haben kaum Entscheidungskompetenzen, Social-Media-Beschwerden erreichen nur selten verantwortliche Personen.
Im Tourismus-Segment ist das „Produkt Reise“ nur schwer im Voraus zu überprüfen und enttäuschte Urlauber können nur selten eine Reklamation geltend machen. Nach einer Reise bieten Reiseportale oder Reisebüros zwar die Möglichkeit, um Bewertungen abzugeben, an, aber ob diese auch wirklich zu positiven Änderungen führen, bleibt unklar. Sprach- und Bildungsreisen lassen den Kunden in einer ähnlichen Ungewissheit. Sprachreisen werden überwiegend von jungen Menschen in Anspruch genommen, oft für einen längeren Zeitraum als der normale Urlaub. Auch die Kosten sind höher und damit auch die Erwartungen der Kunden – in der Regel sind das die Eltern der Reisenden.
EF Education First (EF) ist sich seiner Verantwortung bewusst und geht neue Wege: Die Gründung eines Elternbeirates soll den ständigen kritischen, aber konstruktiven Austausch mit Kunden sichern. Und Kritik wird gehört: Vertreterinnen und Vertreter aus Geschäftsführung und Fachabteilungen nehmen regelmäßig an den virtuellen Sitzungen des Beirates teil. Zehn bis zwölf Mitglieder soll es im Eltern-/Kundenbeirat geben, eine Größe, die Teilnahmen aus ganz Deutschland ermöglicht und dennoch arbeitsfähig bleibt. Interessierte Eltern von zukünftigen oder ehemaligen EF Sprachschülerinnen und -schülern können sich noch bis zum 30. November bewerben: www.ef.de/elternbeirat
Zeichen (mit Leerzeichen, ohne Headline): 1.608
Keywords: EF, Education First, Sprachreiseanbieter, Sprachreise, Elternbeirat
Über EF Education First
EF Education First ist ein internationales Bildungsunternehmen für Sprach- und Bildungsreisen, weltweite akademische Abschlüsse und Kulturaustausch. Seit 1969 ist das Unternehmen in Deutschland ansässig und hat seinen deutschen Hauptsitz in Düsseldorf. EF betreibt 600 Schulen und Büros in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt, um Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Erwachsenen dabei zu helfen, ihre Sprachziele im Ausland zu verwirklichen. Weitere Informationen über EF gibt es auf https://www.ef.de/pg/.
Pressekontakt
Caroline Ameskamp
tts agentur05 GmbH
Tel: +49 (0) 221 925454-819
E-Mail: [email protected]