Auslandsschuljahr

Auslandsschuljahr
4.5
(15.984 bewertungen)
4.5

Ein Auslandsschuljahr bietet dir die ideale Möglichkeit, den Schulalltag im Ausland aus erster Hand zu erleben, in eine fremde Kultur einzutauchen und eine Fremdsprache fließend sprechen zu lernen. Zudem sammelst du bei einem Schuljahr im Ausland auch viele neue Erfahrungen und schließt Freundschaften, die oft ein Leben lang erhalten bleiben.

Erlebe ein Auslandsschuljahr mit EF

Endlich einmal weg vom Alltag und raus in die Welt – wer hat nicht schon mal von einem Auslandsschuljahr geträumt? 

Besonders beliebte Ziele sind etwa die USA, wo viele davon träumen, eine High School zu besuchen und an den klassischen „Clubs“ teilzunehmen. Doch auch Ziele wie England und Irland sind für ein Auslandsschuljahr sehr beliebt.

Ein Auslandsschuljahr bringt viele Vorteile mit sich. Der größte davon ist, die Investition in deine eigene Zukunft. Auslandsaufenthalte sind heute mehr gefragt denn je, vor allem im Berufsleben. 

Durch ein Schuljahr im Auslandkannst du also schon früh wichtige interkulturelle Kompetenzen sammeln, und dir in deinem späteren Leben einen wahren Vorsprung verschaffen. 

So hast du beispielsweise bei deinem Auslandsjahr nicht nur die Chance, ein fremdes Land und dessen Kultur intensiv kennenzulernen, sondern du erweiterst auch deinen eigenen Horizont. 

Du lernst, fremde Dinge zu akzeptieren und Probleme selber zu lösen, welches dich deutlich selbstbewusster und selbstständiger machen wird. Zudem lernst du in deinem Auslandsschuljahr auch viele neue Freunde kennen, deine Sprachkenntnisse werden sich verbessern und du wirst viele unvergesslicher Erfahrungen sammeln.

Mache auch du ein Auslandsschuljahr mit unserem High School Exchange Year oder der EF Academy.

EF Sprachreisen

10 - 19 Jahre
2-24 Wochen
Sprachen lernen im Ausland auf einer Individualreise mit flexibler Dauer oder einer All-inclusive-Gruppenreise mit einem Kursleiter.
Destination: USAEnglandMaltaSpanienKanadaFrankreichIrlandKoreaAustralienJapanItalienCosta RicaSüdafrikaSingapurNeuseeland

EF Sprachenjahr

16 + Jahre
6, 9 oder 11 Monate
Ein Sprachaufenthalt mit festen Startterminen und Klassenverbänden, der fließende Sprachkenntnisse und das Eintauchen in neue Kulturen garantiert.
Destination: USAEnglandMaltaSpanienKanadaFrankreichIrlandKoreaAustralienJapanItalienCosta RicaSüdafrikaSingapurNeuseeland

EF High School Exchange Year

14 - 18 Jahre
Schulhalbjahr oder schuljahr
Öffentliche high school
Gemeinsam mit Muttersprachlern an einer High School im Ausland lernen und dabei die Kultur des Gastlandes erleben.
Destination: USAEnglandIrland

EF ACADEMY

14 - 19 Jahre
1-5 Jahre
Privatschulen
Lerne und lebe mit Schülern aus 75 Nationen. Erhalte einen Abschluss, der dir den Zugang zu den besten Universitäten ermöglicht.
Destination: USAEngland

EF UNIVERSITÄTS-VORBEREITUNG

16 + Jahre
6/9 Monate
Sie erhalten eine garantierte Zulassung zu einer der mehr als 200 Partneruniversitäten in aller Welt und erwerben die Fähigkeiten, die Sie für den Start Ihrer internationalen Karriere benötigen.
Destination: USAEnglandFrankreichAustralienSingapur

Entdecke die Welt mit einem EF High School Auslandsschuljahr

Mit dem EF High School Exchange Programm hast du die einmalige Möglichkeit, für einen Schüleraustausch in die USA, nach England oder Irland zu reisen.

Hier besuchst du wahlweise für ein Jahr oder ein Semester eine lokale High School, nimmst an zahlreichen außerschulischen Aktivitäten teil und lebst bei einer einheimischen Gastfamilie. Diese wird dir dein Gastland und dessen Kultur näher bringen und deinen Aufenthalt sicherlich unvergesslich machen.

Auslandsschuljahr: Investiere in deine Zukunft mit der EF Academy

Die EF Academy gibt dir die Wahl, einen international anerkannten Schulabschluss im Ausland zu machen. Entscheide dich zwischen dem EF Campus in New York, Oxford oder Torquay und absolviere hier das IB Diplom, erhalte IGCSE Zertifikate oder mache das A-Level Examen. Während deines Auslandsschuljahres, wirst du am EF-eigenen Campus zusammen mit Mitschülern aus über 75 Ländern leben. So wirst du garantiert viele neue Freunde finden und einmalige Erfahrungen sammeln.

"Mein Auslandsaufenthalt hat mich auf eine Art verändert, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ich habe interkulturelle Erfahrungen gemacht, die mich für immer geprägt haben." - Agatha | EF Highschool Year Chicago