GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Ein Instagram-Leitfaden für #London

Ein Instagram-Leitfaden für #London

POSIEREN, ABDRÜCKEN, „SMOASTEN“

„Smoasting“ ist das Ausbreiten des eigenen Lebens in sozialen Netzwerken und die Plattform, mit der das am schönsten gelingt, ist Instagram. Instagram bietet einem die perfekte Möglichkeit, sein Reisetagebuch zu teilen, damit zu glänzen und andere dazu zu inspirieren, es einem nachzutun.

Um dir dabei zu helfen, so effektiv wie möglich zu „smoasten“, haben wir eine Reihe von Instagram-Leitfäden für die populärsten Instagram-Städte der Welt zusammengestellt. Den Anfang hat das stets fabelhafte New York gemacht, gefolgt vom wahrlich wunderschönen London.

Seit Erfindung der Fotokamera sind Fotografen von London fasziniert. Die alten Backsteingebäude, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, facettenreichen Einwohner, roten Doppeldeckerbusse (sieh nach rechts, bevor du die Straße überquerst!), Hipster-Kultur und ja, sogar das Nationalgericht Fish & Chips haben einen bedeutenden Platz bei Instagram.

DIE BESTEN SCHNAPPSCHUSS-GELEGENHEITEN IN LONDON

#BigBen (999.838 Fotos auf Instagram, Tendenz steigend) – Du kannst nicht behaupten, in London gewesen zu sein, bevor ein Instagram-Beweis in Form einer Pose vor diesem alten Herrn von dir existiert. Big-Ben-Selfies, kollektive Gruppensprünge oder ein bearbeitetes Foto, auf dem du genauso groß aussiehst, wie der Glockenturm, werden deinen Followern ganz sicher ein paar Likes entlocken.

#LondonEye (770.495 Fotos, Tendenz steigend) –  Eine Fahrt mit diesem überdimensionalen Riesenrad wird dir eine der besten Aussichten auf London verschaffen. Das London Eye hat sogar sein eigenes offizielles Instagram-Konto, also das Taggen nicht vergessen!

#Shard – Um eine weitere, ebenso imposante Aussicht auf die Stadt zu erhaschen, machst du dich auf zum beeindruckenden Shard-Gebäude im Stadtteil Borough und kaufst eine Eintrittskarte für die Aussichtsplattform im 69. Stock. Trotzdem es sich um eine Neuheit handelt, tragen bereits 212.165 Instagram-Fotos den Hashtag.

#TowerBridge (359.803, Tendenz steigend) – Sollte es jemals so etwas wie eine symbolträchtige Brücke gegeben haben, dann diese. Häufig wird sie fälschlicherweise als London Bridge bezeichnet (tatsächlich ist die London Bridge eine ziemlich normal aussehende Brücke ganz in der Nähe). Die Tower Bridge zu fotografieren macht Spaß und besonders in der Abendsonne gibt sie ein hübsches Motiv ab.

#Boroughmarket (68.510, Tendenz steigend) – Wenn er auch nicht zu den am meisten gehashtaggten Locations Londons gehört, so beschert einem dieser faszinierende Lebensmittelmarkt in der Nähe der London Bridge doch köstliche Freitag- oder Samstagnachmittage und ist in Sachen Schnappschüsse zum Thema Essen unschlagbar.

DEINE NR.1-HASHTAGS IN DER SWINGING CITY

Kennzeichne deine Fotos immer mit #london, #londontown oder #londonlife und nutze die Chance, deine jeweilige Location zu taggen, besonders dann, wenn du dich beim Shoppen in #nottinghill aufhältst, du in #shoreditch Graffitis aufspürst oder wenn du gerade die noble Atmosphäre in #chelsea oder #southkensington in dich aufsaugst. Und wenn du mit EF unterwegs bist, nicht vergessen, deine Fotos zusätzlich mit #efmoment zu taggen!

INSTAGRAM-KONTEN, WEGEN DENEN DU DICH IN LONDON VERLIEBEN WIRST

@alanisko, @burberry und @mrwhisper inspirieren dich dazu, Schnappschuss für Schnappschuss eins mit dieser Stadt zu werden.

…UND EIN PAAR ZUVERLÄSSIGE WLAN-HOTSPOTS FÜR DEN INSTAGRAM-FLOW

Zum großen Glück aller London-Instagrammer kann sich die Stadt seit neuestem mit einer der größten Gratis-WLAN-Zonen Europas rühmen – großzügiger Sponsor ist O2. Bye, bye #latergrams!

Abbildungen von (oben, dann oben links bis unten rechts): Yann Caradec, S Pakhrin, Paul Tridon, Berit Watkin, Loco Steve – alle Flickr / Creative Commons

Mit EF London erkundenMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden