GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Kultur

158 Beiträge
5 super Packtipps: Die optimale Kleidung für jede Reise
5 min. Lesedauer 5 min

Wenn man eine Reise plant, ist es manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden, was du mitnehmen sol...

10 berühmte Hollywood-Stars, die mehr als eine Sprache sprechen
5 min. Lesedauer 5 min

Stars sind eigentlich genau wie wir, oder nicht? Na gut, vielleicht haben sie ein paar mehr Follower...

Die 5 schönsten Weihnachtsmärkte
4 min. Lesedauer 4 min

Advent und Weihnachten stehen vor  Tür, und wie schon Andy Williams sang: “It’s the most wonderful t...

4 Gründe warum der Herbst die beste Jahreszeit ist
2 min. Lesedauer 2 min

Ein Farbenmeer aus roten, orangefarbenen und gelben Blättern. Blauer Himmel, wenn du Glück hast. Übe...

Was ist K-Pop? Der ultimative Guide für Anfänger
3 min. Lesedauer 3 min

Ich habe mich schon in meiner Schulzeit in K-Pop verliebt – eine Spielart populärer Musik, die aus S...

10 Dinge, die du nur verstehst wenn du aus Deutschland kommst
6 min. Lesedauer 6 min

Ahh Deutschland – das wohl schönste Land Europas, oder? Na gut, ich bin nicht ganz unparteiisch, abe...

24 kuriose Fakten über die Olympischen Spiele
4 min. Lesedauer 4 min

Auch wenn du dich nicht wirklich für Sport interessieren solltest, haben die Olympischen Spiele doch...

7 beliebte Gastgeschenke für einen Schüleraustausch
5 min. Lesedauer 5 min

Dein Koffer ist gepackt, du hast doch schon von all deinen Freunden verabschiedet und wartest nur da...

Food Facts: Eine kulinarische Weltreise
6 min. Lesedauer 6 min

Von Großmüttern, welche in den Küchen Italiens das Sagen haben, bis zu Vietnams verrückt-coolen Mix ...

Wie eine mehrsprachige Beziehung funktioniert: 6 Tipps
4 min. Lesedauer 4 min

Wir wissen alle, dass es eine “Sprache der Liebe” gibt – aber was passiert, wenn die Liebe verschied...

5 Dinge, die ich in Rio von Olympia gelernt habe
4 min. Lesedauer 4 min

Aufgewachsen bin ich in Barcelona und musste mir schon damals ständig die Geschichten meiner Eltern ...

10 Dinge, die du in Japan unbedingt essen musst
5 min. Lesedauer 5 min

Wenn Leute an japanisches Essen denken, denken sie normalerweise nur an Sushi oder Ramen. Japan hat ...