Einblicke in unsere internationalen Internate

Das A-Z der EF Academy Torbay

A steht für Aktivitäten

An der EF Academy Torbay gibt es immer eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten, zu denen sich unsere Schüler anmelden können. Letztes Wochenende fand zum Beispiel ein Ausflug nach Cardiff statt und demnächst steht eine Fahrt nach Bristol an. Unsere Schüler können zudem beim beliebten Paintball ihren Wettbewerbsgeist testen und haben viel Spaß an der Bewegung.

B steht für Badminton

Einer der beliebtesten Clubs an der EF Academy Torbay ist der Badminton Club. Badminton findet immer Montags- und Donnerstagsabends zwischen 16.15 und 17.15 Uhr statt – die lächelnden Gesichter unserer Schüler sagen alles! Normalerweise sind pro Monat ein bis zwei Spiele geplant. Somit kann jeder, der möchte, im Badmintonteam die Schule vertreten. Wenn Schüler Interesse haben, dem Badminton Club beizutreten, sollten sie sich zuerst auf „E-Praise“ anmelden, da die Spielerzahl begrentzt ist. Weiter so, Team EF Academy Torbay.

C steht für „Cross Country“

In diesem Schuljahr sind wir besonders stolz auf unsere „Cross Country“ Läufer, da sich zwei unserer Schüler für die Nationalmannschaft qualifiziert haben. Herzlichen Glückwunsch Diego und Dasha und viel Erfolg für das nächste Rennen!

D steht für Dartmoor

Da die Schule so nah an einem Nationalpark liegt, können wir diesen für unseren „Duke of Edinburgh Award“ nutzen. Das „Dartmoor“ ist ein riesiges Moorland, nicht allzu weit von uns entfernt. Hier laufen sogar wilde Ponys frei rum.

E steht für EF Eagles

Schau dir mal unser neues „Sportmantra“ an – wir sind die EF Eagles und schweben durch die Lüfte!

F steht für Fußball

Das EF Academy Fußball Team rockt dieses Jahr die Mannschaftsspiele!

G steht für „Giving Back“

Wir lieben es, unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Schau dir mal an, wie erfolgreich und beliebt unser letzter Kuchenverkauf war. Alle Einnahmen wurden an wohltätige Zwecke gespendet.

H steht für Hamlet

Der Shakespeare Klassiker „Hamlet“ wird demnächst von unseren EF Academy Torbay Schülern aufgeführt – aufgeregt? Wir sind es!

I steht für „Impact Maganzine“

Wirf einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe! Derzeit arbeiten die Schüler an einer vollgepackten Osterausgabe. In dieser Ausgabe werden die Gewinner des Mathe Wettbewerbs, des HULT Wettbewerbs sowie die neue Leitung der Sport -und Seelsorgeabteilung vorgestellt. Das selbe Team arbeitet parallel auch an unserem Jahrbuch. Bleibe auf dem Laufenden und schau doch mal auf unserer Facebook-Seite des Impact Magazines vorbei.

J steht für „Juice“

Die EF Academy Torbay ist süchtig nach frisch gepresstem Orangensaft. Er ist einfach soo gut!

K steht für Kents Cavern

Kents Cavern ist ein Höhlensystem in Torquay welches für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Schüler war schon oft dort. Das Höhlensystem ist eine geologische Foschungsstätte welches seit 1952 von besonderem wissenschaftlichen Interesse ist und seit 1957 sogar denkmalgeschützt ist.

L steht für Living Coasts

In Torquay ist man in unmittelbarer Nähe von Pinguinen. Diese sind nur etwa zehn Minuten Fußweg entfernt. Verrückt, oder?

M steht für Ambassadors

Unsere Ambassadors sind hier, um zu bleiben! Sie engagieren sich und helfen wo sie können.

N steht für neue Clubs

Wir freuen uns immer über neue Ideen für Clubs und Aktivitäten. Wir sind offen für jegliche Unterstützung oder Engagement. Alles was du tun musst, ist nachfragen!

O steht für „Oggy Oggy Pasty“

Dies ist eine lokale Delikatesse, die einfach zu köstlich ist, um sie nicht mindestens einmal zu probieren. Die sogenannten Pasties. Lecker!

P steht für Plymouth

Und wieder nur eine kurze Bus- oder Bahnreise enfernt liegt eine der größten Städte in Devon, Plymouth. Für unsere Schüler großartig zum Einkaufen und für’s Sightseeing und auch sehenswert, wenn die Schüler den typischen Universitäts Vibe erleben möchten. In Plymouth gibt es nämlich gleich zwei Universitäten.

Q steht für Quaywest

Es gibt auch einen Wasserpark, der nicht allzu weit von uns entfernt ist. Wenn das Wetter mitmacht, besuchen wir diesen gerne.

R steht für „Residence“

Unsere Schülerwohnheime sind ein Ort, auf den wir sehr stolz sind. Es ist das Zuhause der Schüler und wir lieben es zu sehen, dass unsere Schüler sich hier entspannen können, gemeinsam Lernen und ihre Freizeit genießen. Es ist das „Home away from Home“ und wie eine zweite Familie.

S steht für den Schul-Minibus!

T steht für unsere „Teachers“

Hier ein „Shout-Out“ and die wunderbaren Lehrer der EF Academy Torbay.

U steht für die Universitätsberatung

Eins unserer obersten Ziele ist es, dass die Schüler an die Universität ihrer Wahl gehen und sich ideal darauf vorbereiten können. Im Jahr 2016 kamen 21% unserer Schüler in die Top 20 der UK Universitäten.

V steht für „Volunteering“

Unsere Schüler helfen in vielerlei Hinsicht in der lokalen Gemeinschaft. Zum Beispiel gehen sie gerne an Grundschulen und helfen den jüngeren Schülern bei Schulaufgaben und beim Lernen.

W steht für Wetter

Wie in den meisten britischen Orten kann das Wetter sehr launisch sein. Allerdings genießt Torbay einen sehr sonnigen Sommer, daher ist der Regen danach garnicht schlecht für die Landschaft. Es ist vergleichsweise so mild, dass in Torbay sogar Palmen wachsen.

X steht für extreme Sportarten

Schon mal Lust auf Klettern oder Coasteering gehabt? Die Schüler der EF Academy Torbay üben diese Extremsportarten aus und lieben es!

Y steht für Youtube…

Z steht für den Zoo.

Und weil Torbay nicht schon genug bietet – es gibt auch einen Zoo.

Entdecke die EF Academy Torbay Erfahre mehr

Beitrag teilen