GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

10 tolle Geheimtipps in San Diego, die du sehen solltest

10 tolle Geheimtipps in San Diego, die du sehen solltest

Ah, San Diego, die unangefochtene Heimat des Surfens, der Sonne und fantastischer Fisch Tacos. Die Stadt in den USA ist bei Touristen einer der beliebtesten Orte in Kalifornien. Daher haben wir hier einen kleinen Reiseführer mit einigen der versteckten Ecken und Lieblingstreffpunkte der Einheimischen erstellt, mit dem du das wahre San Diego entdecken kannst.

1. Die La Jolla Secret Swings

Viele Besucher kommen nach La Jolla, um wilde Robben und Seelöwen beim Sonnenbaden in der berühmten Bucht der Stadt zu beobachten. Den besten Ausblick hat man jedoch über den Dächern der Stadt.

Folge einem Wanderweg in die Hügel hinter dem Birch Aquarium und begib dich auf die Suche nach einigen Holzschaukeln, die an einem alten Baum hängen. Von dort aus hast du einen fantastischen Blick auf das Viertel von La Jolla und den glitzernden Ozean. Es gibt auch noch ein paar Schaukeln auf den Hügeln in der Nähe des Scripps Piers.

2. Communal Coffee

Die Cafékette wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Gemeinde zu stärken. Es wurde nicht nur ein offener Raum mit Platz für Networking geschaffen, sondern die Gründer sind auch Kooperationen mit lokalen Handwerkern und Unternehmen eingegangen.

Das Café verkauft unter anderem in San Francisco gerösteten Kaffee, der gemeinsam mit lokal produziertem, frischem Brot und Gebäck in Tassen serviert wird, die von Töpfern in San Diego hergestellt wurden.

Communal Coffee hat nun zwei Standorte, einen in South Park und einen in North Park. Mach es dir gemütlich und genieße deinen echten kalifornischen „cup o‘ joe“ (dt.: Käffchen).

3. Los Peñasquitos Canyon Preserve

Mission Trails Regional Park ist ein beliebter Ort für Wanderer. Um aber etwas weniger bekannte Wanderwege zu erkunden, kannst du dich zum Los Peñasquitos Canyon Preserve begeben.

Dieser wunderschöne sieben Meilen lange Weg ist das ganze Jahr über geöffnet und beheimatet sowohl eine große Vielfalt an Vogel- und Pflanzenarten als auch ein großes Stück Geschichte der amerikanischen Ureinwohner, die rund 7.000 Jahre zurückreicht.

4. Meditation Gardens

Nicht weit von San Diegos Botanischem Garten liegen die wunderschön gestalteten Meditationsgärten. Es ist ein unauffälliger Ort, den du aufsuchen kannst, wenn du Abgeschiedenheit suchst oder dein Zen finden willst.

Von dieser beruhigenden Umgebung mit Koi-Teichen und üppigen Pflanzen überblickt man die rauschenden Wellen des Pazifiks. Setz dich auf eine der vielen Banken oder mach es dir in einer der Meditatonsecken bequem und sage “ohhmmmmm”.

5. Sunny Jim Cave Store

Der am Strand gelegene Sunny Jim Cave Store in La Jolla sieht aus wie jeder andere Küstenladen, ist jedoch ein besonderer Ort. Wenn du die Regalbretter durchkämmt und Andenken gekauft hast, verlasse den Laden durch die Hintertür und folge dem Tunnel mit seinen 145 von Hand gemeißelten Stufen direkt bis zum Ozean. Hier findest du eine der verstecktesten Buchten Kaliforniens.

6. Prohibition Lounge Bar

Diese (buchstäblich) versteckte Bar feiert die Exklusivität des Alkoholtrinkens in den 1920er Jahren. Die klassische Flüsterkneipe aus der Zeit des Alkoholverbots in Amerika Anfang des 20. Jahrhunderts wird vor neugierigen Blicken geschützt.

Wenn du der modernen Zeit schon immer entfliehen und stattdessen die 20er erleben wolltest, kannst du deinen inneren Gatsby beschwören und dich freitags und samstags dem smarten und themenspezifischen Dresscode entsprechend verkleiden. Du findest die Bar auf der 5th Avenue hinter der Tür mit der Aufschrift „LAW OFFICE, Eddie O’Hare Esq“.

7. Das Whaley House Museum

In San Diegos Altstadt steht das Whaley House, ein ehemaliges Gerichtsgebäude, das mittlerweise gleichzeitig ein Museum und eines der verfluchtesten historischen Gebäude Kaliforniens ist. Tagsüber erzählen Mitarbeiter des Museums Geschichten über Menschen, die dort erhängt wurden und nun das Haus heimsuchen.

Wenn dir das noch nicht reicht, wird das Museum auch nachts geöffnet. Dann werden Besucher dazu herausgefordert, auf der Suche nach ihrer ganz eigenen paranormalen Erfahrung einige Stunden in den krächzenden Fluren zu verbringen.

8. Das Dive-In Theater

Jeden Mittwoch findet im Pearl Hotel eine gratis Kinovorstellung statt. Klassische Filme aus den Archiven des Hotels werden in der Lounge am Pool, das auch als Open-Air-Theater dient, an die Wand projiziert. Dabei überblickt man den Pool, der die Form einer Auster-Muschel hat.

Auch das Restaurant und die Bar sind während der Vorstellung geöffnet. Bisherige Filme waren unter anderem TopGun und Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy.

9. Miss B’s Coconut Club

Nach einem Tag im Wasser oder beim Sonnenbaden im goldenen Sand am Mission Beach kannst du dich von den touristischen Menschenmengen entfernen und den Einheimischen zu

Miss B’s Coconut Club folgen. Tiki Bars sind in San Diego beliebt, aber diese zeichnet sich vor allem durch eine Reihe frischer, lokaler Gerichte wie knusprigem Tintenfisch in Kombination mit klassischen Cocktails aus. Diese werden in interessanten Gefäßen serviert, die der Club über die Jahre gesammelt hat, und machen die Bar zum perfekten Ort, um den Abend abzurunden.

10. Das Schiffswrack S.S. Monte Carlo

Die beeindruckende S.S. Monte Carlo war ein Freizeitschiff für Glücksspieler und Nachtschwärmer, die hier ihre Zeit (und ihr Geld!) lassen konnten. Das Schiff ist 1937 in internationalen Gewässern vor Anker gegangen, bevor sie von einem Sturm losgerissen und vor Coronado Beach auf Grund gelaufen ist.

Es gibt Gerüchten nach immer noch Silbermünzen, die irgendwo an Bord gebunkert werden. Ein Besuch bedarf jedoch vorsichtiger Planung. Das Wrack ist nicht immer zugänglich oder sichtbar, kann aber bei Ebbe unter Wasser gesehen werden. Manchmal wird es enthüllt, wenn ein großer Sturm den Sand, auf dem es liegt, verschiebt.

Erlebe San Diego mit uns!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden