GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

5 Singapur Must Sees, die dir sonst keiner zeigt

5 Singapur Must Sees, die dir sonst keiner zeigt

An was denkst du bei Singapur? Wolkenkratzer, Einkaufszentren oder saubere Straßen? Oder vielleicht an das Hotel (Marina Bay Sands), das ausschaut, als hätte es ein Boot auf dem Dach? Nun, Singapur bietet all diese Dinge, aber es gibt noch so viel mehr zu sehen. Denk daran, Singapur ist ein Land, nicht nur eine Stadt! Wenn du also nach etwas suchst, das abseits der Touristenpfade liegt und dir einen wahren Eindruck von Südostasien verleiht, dann wird dich Singapur bei deinem Auslandspraktikum nicht enttäuschen. Hier sind 5 meiner liebsten Plätze in Singapur.

1. Haw par Villa

Wenn wir schon bei „Alternativen“ sind … dieser ungewöhnliche chinesische Märchenpark wurde 1937 von den Aw-Brüdern errichtet, die ihr Geld mit dem Verkauf des heute weltbekannten „Tiger Balm“ machten. Der Park umfasst über 1.000 Statuen und Dioramen, darunter auch ein paar echt gruselige. Auch wenn der Park inzwischen etwas marode ist, ist er dennoch perfekt für einen (etwas gruseligen) Tagesausflug.

2. Tiong Bahru

Dieses charmante Viertel ist eines der ältesten der Stadt und wurde erst kürzlich zum „Hipster Hangout“ von Singapur gekürt. Glücklicherweise wurde es (noch) nicht von Touristen entdeckt! Die meisten Gebäude wurden in den 1930er Jahren von der Regierung erbaut – und zwar in einem wunderschönen Art Deco Stil. Viele einheimische Familien leben hier und die Gegend hat einen tollen Gemeinschaftssinn. Hier befindet sich auch das Tiong Bahru Market House & Hawker Centre, einer der größten und besten Märkte der Stadt mit vielen kleinen Cafés und Läden zum Erkunden.

3. Haji Lane

Gleich neben der berühmten “Arab Street” befindet sich Haji Lane, ein Shopping-Paradies mit vielen kleinen Läden, Cafés und Vintage-Geschäften. Ebenfalls in der Nähe ist das Objectives Centre for Film and Photography, wo du dir Ausstellungen mit außergewöhnlicher Fotografie von Singapur ansehen oder an Fotografie- und Filmklassen teilnehmen kannst.

4. Jungle Beer Brewery

Nur ab 18 Jahren! Wenn du ein Fan von Qualitätsbier bist und gerne Bier einer lokalen Brauerei kosten möchtest, ist die Jungle Beer Brewery genau der richtige Ort! Die kleine Brauerei braut das beste Bier, das ich bisher weltweit probiert habe. Ernsthaft, es ist super lecker! Es gibt eine monatliche Abendführung, aber wenn die Gruppe groß genug ist, kannst du auch einen privaten Termin vereinbaren. Die Brauerei besteht aus einem einzigen großen Raum mit einer Lounge und einem Billardtisch, wo du entspannt abhängen kannst, während du die 6 kostbaren Biersorten probierst.

5. Pulau Ubin Island

Perfekt für einen kostengünstigen Tagesausflug! Du kannst mit dem Boot zu der Insel an der Nordostküste von Singapur übersetzen, dir am Hafen ein Fahrrad mieten und dann die Insel damit erkunden. Es gibt viele Fahrradwege auf der Insel und während deiner Tour sichtest du vielleicht sogar einen Affen oder ein, zwei Wildschweine.

Sprachreisen nach SingapurMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden