Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menü

Die besten Geschenke für Reisende & Weltenbummler

Die besten Geschenke für Reisende & Weltenbummler

Du bist auf der Suche nach einem perfekten Geschenk für Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte die Reisen über alles lieben und/oder wahre Weltenbummler sind? Dann lies nur weiter, denn wir machen deinem Kopfzerbrechen ein Ende! In der Tat haben wir unsere Reiseexperten gefragt, welche Geschenke für Reisende und Weltenbummler ideal sind. Also worauf wartest du? Lass dich von unseren zahlreichen tollen Geschenkideen für Reisende inspirieren!

Tom empfiehlt folgende Geschenke für Reisende

Over-Ear-Kopfhörer

Es gibt nicht viel, was so nervig ist, wie Leute (vor allem schreiende Kinder) in Flugzeugen. Darum wurden Lärmausblendende Kopfhörer erfunden – damit kannst du nicht nur deinen Lieblingsmelodien lauschen, sondern auch Schnarchen, Weinen und LOLen werden dich nicht mehr stören. Jeder wird zu einem Pantomimen und du hast für den gesamten Flug deine Ruhe. Eine absolute Win-Win-Situation und somit ein perfektes Reisegeschenk für Weltenbummler!

Handgepäck mit Rädern

Ich erinnere mich an den Tag, als ich ein sicherheitsverstärktes Handgepäckstück mit ausziehbarem Griff und Rädern gekauft habe. Die pure Funktionalität und Kompaktheit hätten mich beinahe vor Freude weinen lassen. Du kannst nicht nur Unmengen von Kleidung hineinquetschen, indem du die Tasche durch das Reißverschlussschließen zusammendrückst, sondern sie hat auch TATSÄCHLICH KLEINE RÄDER, welche deine Habseligkeiten elegant durch die Flughafenhalle manövrieren. Zudem musst du dich auch nicht mit deinem schweren Gepäck totschiwtzen! Und lass uns nicht vergessen, dass Handgepäck normalerweise ein verstecktes Fach hat, was cool ist und du dir so wie ein Geheimagent vorkommen kannst.

Simon hat folgende Geschenkideen für Reisende

Tragbarer Handyakku

Ich habe wahrscheinlich die schlechteste Orientierung auf der Welt, daher ist das Erkunden eines neuen Ortes immer, ähm, wie soll ich sagen… interessant. Ich verlasse mich oftmals auf Einwohner, welche mir den richtigen Weg weisen sollen, und natürlich auch auf die Karten in meinem Handy, was die Batterie aussaugt. Glücklicherweise gibt es tragbare Handyakkus, welche sicherstellen, dass ich es immer irgendwie an mein Ziel schaffe. Aus diesem Grund kann ich so ein Akku nur als absolutes Geschenk für Reisende empfehlen!

Kratzkarte oder Korkglobus

Die Wehmut nach der Heimkehr ist etwas, was alle Reisende durchstehen müssen. Es passiert wirklich und ist furchtbar! Dein Zimmer mit Erinnerungsstücken an deine Reise zu dekorieren, ist ein guter Weg, um ins alltägliche Leben zurückzufinden. Kratzkarten und Korkgloben, an die du Bilder der besuchten Orte anheften kannst, bringen Leben in jedes Zimmer eines Reisewütigen.

Florence empfiehlt diese Geschenke für Weltenbummler

Eine gute Kamera

Es gibt Orte, die sind so außergewöhnlich schön, dass kein Fotohandy ihnen je gerecht wird. Wie kann ein Handy schon die Wärme des Sonnenuntergangs an der Küste von Honolulu oder den Zauber an Silvester am Times Square einfangen? Wenn du dich von der “ausreichenden” Kamera deines Handys verabschiedest, kannst du mit einer richtigen Kamera auf deinen Reisen langanhaltende und schöne Erinnerungen gebührend festhalten.

Knitterbare Stadtkarte

Falls du dich genauso häufig verläufst wie ich, weißt du auch, dass zum Ende deines Aufenthaltes dein Reiseführer zu einem zerknüllten und unlesbaren Durcheinander geworden ist. Hier kommt die knitterbare Stadtkarte ins Spiel, ein äußerst praktisches und kleines Teil, dass du einfach zusammenknüllen und in deine Tasche werfen kannst. Ich selber habe dieses Geschenk schon vielen Reisenden in meinem Umfeld gegeben!

Isabel mag diese Geschenke für Reisende

Plastiktüten für Flüssigkeiten

Es ist immer nützlich, deine Kosmetikartikel in deinem Handgepäck zu haben, aber die Plastiktüten vom Flughafen oder Supermarkt sind alles andere als praktisch. Oder in diesem Fall modisch. Jedoch sind einige Premiumtüten erhältlich – diese bieten nicht nur Platz für all deine Flüssigkeiten, sondern haben auch genau die richtige Größe, um damit durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

eBook-Reader

Reisen bedeutet, dass man stundenlang in Flugzeugen, Zügen, Bussen und Autos sitzt. Oder das Warten auf den nächsten Anschluss einer dieser Transportarten. Das sind die Stunden, in denen du einen eBook-Reader brauchst: Die Zeit wird nur so verfliegen, wenn du einen spannenden Krimi liest oder die neueste Ausgabe deiner lieblings Liebesromanreihe. Du kannst sofort aus Hunderten von Büchern auswählen – für jede Situation das Passende finden und ohne zusätzliches Gewicht mit dir herumzutragen.

Martinique hat folgende Geschenkideen für Reisende

Reisedecke

Das mag vielleicht nicht nach dem besten Geschenk für Reisende klingen, aber eine kuschelige Decke kann viel bringen – vor allem, wenn dir immer genauso kalt ist wie mir. Falls du mehr der Abenteurertyp bist und denkst, du müsstest in einer Bahnhofshalle, an einem Flughafen oder draußen (aus welchen Gründen auch immer) schlafen, dann wirst du sehr dankbar sein, eine Decke zu haben, damit deine Nächte wenigstens etwas wärmer und gemütlicher sind. Ein besonders großer Schal ist eine gute (und stylischere) Alternative.

Flip-Flops

Flip-Flops sind Lebensretter – vor allem, wenn du in einer Jugendherberge unterkommst oder Duschen und Waschräume teilen musst. Sie passen einfach in deinen Koffer oder Rucksack und sind eigentlich für alle Situationen geeignet, wenn du herumlaufen musst. Zu guter Letzt können leichte Plastiksandalen auch als Waffe deiner Wahl genutzt werden, wenn du eine besonders große Spinne in deinem Zimmer entdeckst.

Emma empfielt diese Geschenke für Weltenbummler

Polaroidkamera

Sicher brauchst du eine vernünftige Kamera, um all diese wichtigen, Neid hervorrufenden Reisemomente festzuhalten. Aber greif auch aus einem einfachen Grund zu einer Polaroidkamera: Es bringt unglaublich viel Spaß. Ziele, klicke und zack, hast du eine Erinnerung im Vintage-Stil, perfekt präsentiert in einem kleinen kultigen weißen Rahmen, fertig, um sie mit Heftzwecken in deinem Zimmer zu verteilen, wenn du nach Hause kommst.

747 Dinge, die man im Flugzeug machen kann

Wenn du nicht entspannen kannst, dich die Friends-Wiederholungen der Bordunterhaltung langweilen oder einfach nicht in einem Flugzeug schlafen kannst, dann garantiert dir dieses Buch wenigstens ein paar Stunden Abwechslung auf diesen unglaublich stumpfsinnigen Langstreckenflügen. Von Puzzles bis Sitz-Aerobic hast du etwas anderes als deines Sitznachbarn Schnarchen auf das du dich konzentrieren kannst. (Außer du hast Toms Kopfhörer natürlich.)

Isabelle empfiehlt folgende Geschenke für Reisende

Packwürfel

Ich bin sehr schlecht im Packen – ich stopfe statt zu falten und habe eigentlich keinerlei System, wenn es darum geht, das Meiste aus dem vorhandenen Platz und Gewichtsbeschränkungen zu machen. Aber es gibt Hoffnungen für Leute wie mich und die kommt in Form von rechteckigen Packwürfeln. Du packst einfach all dein Zeug in diese kleinen Taschen, bevor du sie dann wiederum in deinen Koffer tust. Dieser Zwischenschritt hilft dabei, Dinge zu organisieren und beschützt deine Habseligkeiten vor Wasser, ausgelaufenem Shampoo und generell vor Chaos.

Gepäckanhänger

Jeder, der an der Gepäckausgabe schon mal auf einen schwarzen Koffer gewartet hat, wird einen Gepäckanhänger lieben. Nein, wir geben hier keine langweiligen schwarzen Gepäckanhänger aus – wir reden über tolle Farben und Formen. Coole Gepäckanhänger sind perfekt für den Weihnachtsstiefel und eignen sich auch hervorragend als Geschenkanhänger für die oben genannten Geschenkideen. Dadurch stechen dein Koffer bzw. Rucksack hervor und zeigen deinen Mitreisenden, dass du das Weltumreisen ernst nimmst.

Julie findet folgende Geschenke für Reisende toll

Tastaturschutz & Schutzhüllen

Egal ob für das Handy, das Tablet oder auch den PC – Schutzhüllen sind ein absolut tolles Geschenk für jedene Reisenden. Wer Lust hat, kann statt dem Standard-Design ja auch auf ein paar witzige Farben oder gar Muster zurückgreifen. Ich selber nutze eine Schutzhülle mit dem Motiv einer Weltkarte für meinen PC! Im übrigen gibt es mittlerweile auch einen rollbaren Tastaurschutz, der sich ideal in jedem Gepäck verstauen lässt!

GoPro

Okay, okay – dies ist jetzt vielleicht nicht wirklich das passende Reisegeschenk für einen Bekannter, aber für einen guten Freund oder gar ein Familienmitglied ist eine GoPro wirklich das ideale Geschenk! Diese kleien Kamera ist nicht nur äußerst handlich, sondern auch noch Wasserdicht und fimt professionelle Videos und macht 12Mp Fotos. Muss ich noch mehr sagen?

Werde selbst zum Weltenbummler!Starte hier!

Beitrag teilen

Die neuesten Beiträge aus dem Bereich Reisen