GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

EF Erfahrungen: Charlotte in Dublin

Charlotte ist für 7 Wochen mit EF nach Dublin gereist und berichtet hier von ihrer Zeit in der irischen Hauptstadt.
EF Erfahrungen: Charlotte in Dublin

1. Warum hast du dich für einen Aufenthalt mit EF entschieden?

Ich habe mich entschieden, mit EF zu studieren, weil ich mein Englisch für meine akademische und berufliche Laufbahn verbessern musste. EF hat eigene Schulen und ist daher nah an seinen Schülern. Es ist eine Organisation, die am vertrauenswürdigsten erschien.

2. Was hat dir am besten gefallen?

Vor meiner Abreise hatte ich immer eine Sprachbarriere; ich hatte Angst zu sprechen, aus Furcht vor Fehlern. Am Ende meiner ersten Woche war diese Barriere bereits verschwunden!

3. Welche EF-Aktivitäten/Ausflüge haben dir am besten gefallen?

Die Schule bietet jeden Tag Aktivitäten an - besonders erwähnenswert finde ich Sportarten wie Fußball, Tischtennis und Basketball. Sie ermöglichen es, andere Schüler zu treffen und Gespräche über Hobbys zu führen.

4. Welche Erinnerungen behältst du von deinem Sprachaufenthalt?

Die Iren sind sehr gastfreundlich, immer bereit, einem zu helfen. Das Treffen von Menschen aus der ganzen Welt in der Schule bietet eine weltoffene Erfahrung und die Möglichkeit, außergewöhnliche Freundschaften zu schließen!

Lerne Englisch in DublinMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden