GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Wie Lorena ihre beste Freundin dank EF auf Hawaii fand

Lorena war mit EF in Honolulu und hat nicht nur die Insel erkundet, sondern auch ihre beste Freundin gefunden.
Wie Lorena ihre beste Freundin dank EF auf Hawaii fand

Die französische Sprachschülerin Lorena hat bei ihrer Sprachreise auf Hawaii nicht nur die Insel erkundet, sondern auch ihre beste Freundin gefunden. In diesem Interview erzählt die Französin, wie ihre Freundschaft mit Océane entstanden ist und wie sie durch die gemeinsame Reise verbunden sind.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Océane und ich trafen uns in der Cafeteria von EF Honolulu. Ich war bereits seit etwas mehr als einem Monat auf Hawaii und erinnere mich noch, dass es ein Montag war, ein Ankunftstag für neue Studenten, also “Orientierungstag”. Ich war gerade in der Mittagspause, als Quentin, der später ein guter Freund wurde, kam, um die Person mit der ich aß zu begrüßen. Er war sein Zimmernachbar! Er bemühte sich, Englisch zu sprechen. Als ich merkte, dass er Franzose war, wollte ich ihm helfen.

Also fragte ich ihn: “Sprichst du Französisch?” Er war erleichtert: “Gott sei Dank gibt es hier jemanden, der Französisch spricht”. Er setzte sich zu uns und wir sprachen auf Englisch weiter. Dann begrüßte er Océane und Sidjy, die vorbeikamen (und die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte), und bot ihnen an, sich zu uns zu setzen. Das war unser erstes Gespräch!

Wie haltet ihr den Kontakt?

Wir schreiben immer noch viel über WhatsApp und Instagram und haben unsere Gewohnheiten seit unserer gemeinsamen Zeit in Honolulu nicht geändert. Wir erinnern uns gerne an unsere Lieblingsmomente und schicken uns Ideen für weitere gemeinsame Reisen!

Was magst du am meisten an ihr?

Ich mag so viele Dinge an ihr! Sie ist ein netter und sehr aufmerksamer Mensch. Sie hat auch einen starken Charakter, aber das ist einfach ihre Art. Sie hat nie Angst davor, anderen zu helfen und sich Zeit für andere zu nehmen. Sie ist lustig und einfach super liebenswert!

Wie würde sie dich beschreiben?

Ich glaube, wie viele Leute würde sie sagen, dass ich eine ziemlich verrückte Person bin, die gerne Leute zum Lachen bringt und keine Angst hat im Rampenlicht zu stehen! Ich glaube, wir ergänzen uns gut, und das ist der Grund, warum wir uns so gut verstehen.

Gibt es eine lustige Geschichte oder Anekdote mit Océane, die du teilen möchtest?

Einmal mieteten wir nach der Schule ein Auto, um ein Baumhaus auf Hawaii zu finden, das einen schönen Blick auf die gesamte Skyline von Honolulu bietet. Nach langem Suchen fanden wir schließlich unser Häuschen, ein paar Meter über uns in den Bäumen. Wir setzten uns hin, machten eine Instagram-Fotosession und quatschten. Das war der Moment in dem sie mir von ihrem zweiten Instagram-Konto erzählte, das sie für persönliche Zwecke nutzt.

Ich schaute sie eindringlich an und sie sagte: “Mach dich nicht über mich lustig, okay? “Ich verstehe gar nichts mehr, aber ich sehe, wie sie ihr Telefon herausnimmt und auf ihr anderes Instagram Konto umschaltet. Sie gibt mir ihr Handy und ich sehe den Benutzernamen “Bouboulamenace” mit einem völlig schrägen Feed! Ein Goldfisch vor vielen verschiedenen Hintergründen! Ich schaue sie fragend an und sage lachend: “Was ist denn das für ein seltsamer Account? “und sie antwortet: “Ich habe mir, als ich alleine lebte, einen Goldfisch gekauft, um nicht so alleine zu sein. Das war aber eher langweilig, sodass ich die Idee hatte, ein Instagram-Profil für ihn zu erstellen – so als würde er in den Urlaub fahren. Ich war mir sicher, dass das Aufsehen erregen würde”.

Von da an konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Je mehr ich durch die Fotos scrollte, desto mehr lachte ich. An dem Tag bin ich quasi buchstäblich vor Lachen gestorben und konnte mich nicht mehr beruhigen! Von diesem Moment an nannte ich sie nun nicht mehr “Océane” oder “Océ”, wie ich es früher tat, sondern “Boubou”. Ich habe sie sogar in meinem Handy unter “Bouboulamenace” eingespeichert!

Triff neue Freunde im AuslandMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden