GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Geheimtipps in London: Kyoto Garden im Holland Park

Geheimtipps in London: Kyoto Garden im Holland Park

Mein versteckter Geheimtipp ist nicht mehr ganz so versteckt, wenn man bedenkt, dass er durch diesen Blog einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen wird. Aber Teilen ist Haben, richtig?

Kürzlich bin ich über Kyoto Garden in Holland Park gestolpert, nachdem ich im Blog-Post „London – Meine 10 Geheimtipps“ einer Kollegin darauf Aufmerksam geworden war, und es hat mich erwischt. Obwohl London viele tolle Parks und Freiflächen bietet, hat dieser kleine japanische Geheimtipp mitten in West London – nur einen Katzensprung von den Läden und Restaurants der Kensington High Street und der Westfield Mall entfernt – etwas zu bieten, was den großen Parkanlagen fehlt: Etwas Skuriles, Wunderbares (es fühlt sich tatsächlich nicht so an, als wäre man noch in London!) und eine willkommene Dosis an Ruhe und Frieden.

Anstatt sich auf eine Decke zu werfen oder einen Ball durch die Gegend zu kicken, ist dieser Park bestens für einen ruhigen Spaziergang an der Seite eines guten Freundes geeignet. Auch eine Meditationsrunde am idyllischen Fischteich wäre denkbar. Wenn im Frühjahr die wunderschönen Kirschbäume blühen, entfaltet der Garten eine ganz besondere Schönheit.

Ein paar lustige Fakten über diesen Park-im-Park: Er wurde von einen berühmten, japanischen Garten-Designer entworfen und 1992, als Zeichen der Freundschaft, von der Handelskammer von Kyoto angelegt. Genau wie der Holland Park selbst, ist der Garten von 7:30 Uhr bis eine halbe Stunde vor Einbruch der Dunkelheit geöffnet und befindet sich mehr oder weniger im Zentrum des Parks.

Sprachreisen nach LondonMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden