GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Lea in NYC: Die Stadt, die niemals schläft!

Lea in NYC: Die Stadt, die niemals schläft!

Wenn man eine Stadt gesehen haben muss, dann ist es New York. Eine Metropole mit rund 20 Millionen Einwohnern.

New York City hat 5 Stadtbezirke:

  1. Bronx                                                

  2. Manhattan

  3. Queens

  4. Brooklyn

  5. Staten Island

 

In jedem dieser Stadtbezirke gibt es so unglaublich viel zu entdecken. Kommt mit auf meinen kleinen Trip durch New York und bestaunt mit mir gemeinsam die Sehenswürdigkeiten.

 

Bronx

Beginnen wir im Stadtbezirk der Bronx. Hier ist das Yankees Stadium ein absolutes Muss. Es ist die Heimspielstätte der Yankees und egal ob man Baseball mag oder nicht, wenn man in New York ist, sollte man sich dort unbedingt ein Baseballspiel anschauen. Im Stadion zu stehen, die ganzen Fans, die laut jubeln und die tolle Stimmung mit viel Musik holt einfach jeden ab. Man kann bereits ab 15 Euro an gute Tickets kommen.

Manhattan

Auf geht’s weiter nach Manhattan entlang des Hudson Rivers. Dieser Bezirk gilt als das Herzstück des Big Apple und ist weltberühmt für ihre Skyline mit den riesigen Wolkenkratzern, wo unter anderem das Empire State Building steht. Hier befindet sich auch der Time Square, den man sowohl tagsüber als auch nachts einmal gesehen haben muss. Überall scheinen Lichter, Menschen eilen umher und es gibt zahlreiche Shoppingmöglichkeiten.

Zum gemütlichen entspannen kann ich nur ein Picknick im Central Park empfehlen, da dieser die „grüne Lunge“ von Manhattan ist. Es ist einer der größten Stadtparks und ist ideal zum Treffen mit Freunden geeignet.

Queens

Queens ist der größte Stadtbezirk von New York und bekannt für die dortigen Sportveranstaltungen. Dazu zählt der New York Marathon der einmal jährlich in diesem Viertel stattfindet.

Am beeindruckendsten fand ich die Unisphere im Flushing-Meadows-Park. Dies ist ein Bauwerk, das 1984 für die Weltausstellung in New York errichtet wurde. Es ist eine Welthalbkugel aus Stahl die 42m hoch und 350 Tonnen schwer ist.

Brooklyn

Das Highlight in Brooklyn ist ohne Zweifel die Brooklyn Bridge. Sie ist eine der ältesten kombinierten Hänge- und Seilbrücke, die über den East River gespannt ist und die Stadtteile Manhattan und Brooklyn verbindet. Diese Brücke kann man sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Fahrrad überqueren. Eine Ebene obendrüber befindet sich ein Fußweg. Auf diesem hat man eine beindruckende Sicht auf die Wolkenkratzer.

 

Als Abschluss des Tages würde ich euch empfehlen den wunderschönen Sonnenuntergang von der Brooklyn Heights Promenade anzuschauen. Ein Spaziergang mit einer Aussicht auf die New York Skyline und die Freiheitsstatue gibt es sonst nirgends. Die Brooklyn Heights Promenade ist mit vielen Sitzbänken ausgestattet, von denen man einfach nur staunen, entspannen und genießen kann.

 

Staten Island

Der fünfte und südlichste Stadtbezirk von New York – Staten Island. Man erreicht sie mit der kostenlosen Staten Island Ferry, die ich auf jeden Fall empfehlen würde. Auf dem Weg von Manhattan nach Staten Island fährt man an der Freiheitsstatue vorbei. Dies war ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten und gilt als Symbol der Freiheit.

Mit dieser beeindruckenden Schifffahrt kann man auch einen Shopping Tag auf Staten Island verbinden. Im Empire Outlet, gibt es bekannte Marken, viele Restaurants mit köstlichem Essen und eine malerische Aussicht auf Lower Manhattan.

Fazit

Ich hoffe ich konnte euch einen rundum Einblick über ganz New York verschaffen. Egal zu welcher Jahreszeit ihr New York besichtigen wollt, ob im Frühling, wenn alles blüht, im Sommer bei heißen Temperaturen, ob im Herbst wenn die Blätter sich bunt färben oder im Winter wenn überall Schnee liegt - ihr werdet einfach nur beeindruckt von dieser Stadt sein.

Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden