GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Typisch Kassii: Warum jeder Sprachen lernen sollte

Typisch Kassii: Warum jeder Sprachen lernen sollte

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Kassi und ich bin vergangenen Sommer zusammen mit EF nach Malta verreist und habe dort einen dreiwöchigen Aufenthalt bei einer sehr liebenswürdigen und freundlichen Gastfamilie genießen dürfen.

Dass sich meine Englischkenntnisse in einem englischsprachigen Land verbessern würden, war zu erwarten. Ich selber spreche vier Sprachen – Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch und bin persönlichen der Meinung, dass Sprachen lernen goldwert ist und einen tatsächlich sehr selbstbewusst macht. Man hat definitiv mehr Spaß im Ausland, wenn man eine Sprache gut beherrscht, da man sich viel besser verständigen kann und vielleicht im Urlaub auch mal traut mit Einheimischen zu sprechen. Es entstehen deutlich schneller neue Freundschaften, bei denen man im Endeffekt auch wieder viel Neues über andere Kulturen lernt und so Freunde auf der ganzen Welt findet.

Heutzutage ist es außerdem fast unumgänglich mindestens zwei Sprachen zu beherrschen, wenn man einen tollen Job finden bzw. die Karriereleiter erklimmen möchte. Sprachkenntnisse sind quasi das „Must-have“ für den Lebenslauf 😉

Verschiedene Fremdsprachen erlernen zu können bringt einem nicht nur viele Vorteile im Leben, sondern macht auch tatsächlich viel Spaß. Besonders während meiner Sprachreise mit EF durfte ich dies erfahren. Reise und die Welt entdecken ist einfach immer eine coole Sache!

Lern Sprachen mit EF!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden