GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

5 Gründe warum Fliegen so toll ist

5 Gründe warum Fliegen so toll ist

Manche Menschen fürchten sich vorm Fliegen, andere lieben es. Manch einer durchschläft einen kompletten 12-Stunden-Flug, während sich ein anderer vier Filme am Stück ansieht, nur um die Zeit totzuschlagen. Leider gehöre ich zu letzteren. Ich habe noch nie mehr als eine Stunde lang im Flugzeug geschlafen (diese Sitze sind aber auch unbequem!). Und obwohl Flüge langweilig sein können, gibt es Möglichkeiten, sich die Stunden in der Luft zunutze zu machen (hier unsere 10 Top-Tipps, um Flugzeit totzuschlagen) und abzuschalten, zu relaxen und sich auf den bevorstehenden Trip zu freuen. Denn am Ende muss es einen Sinn haben, dass man, unfreiwillig hinter einem schreienden Baby sitzend, durch die Lüfte fliegt, richtig? Ich habe 5 Gründe zusammengestellt, warum Fliegen meiner Meinung nach so toll ist.

1. DIE CHANCE ABZUSCHALTEN

Wie häufig bekommt man heutzutage noch die Chance, das Handy ausschalten und sich aus Whatsapp und Instagram auszuloggen? Wir sind ununterbrochen online, teilen und chatten ständig. Im Flugzeug zu sitzen bietet die seltene und willkommene Gelegenheit, einmal das ganze Gequatsche abzuschalten und zu schlafen, zu relaxen, mal wieder in der Lieblingszeitschrift zu blättern, Musik zu hören, sich ein paar Serien anzuschauen und vielleicht endlich das Coldplay-Album zu hören, das du schon vor einer Ewigkeit heruntergeladen hast.

2. ÜBERRASCHEND GUTES ESSEN (BESONDERS WENN DER HUNGER GROSS IST!)

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich persönlich liebe diese kleinen Sandwiches, Snacks und Mini-Mahlzeiten, die man auf Flügen serviert bekommt. In der Regel habe ich einen solchen Hunger und Durst, wenn endlich etwas zu Essen serviert wird, dass ich fast alles in mich hineinfuttern würde — Käsesandwiches mit Beerenchutney (schweizerisch, was dachtest du denn?!) oder Pasta mit Hühnchen und komischer gelber Soße (Curry oder Käse? Keine Ahnung!) Spül alles mit einer dieser Mini-Dosen Cola oder einem Becher Kaffee herunter und das Gourmet-Erlebnis über den Wolken ist perfekt!

3. MAN KANN NIE WISSEN, WEM MAN BEGEGNET

Ich bin in Flugzeugen schon faszinierenden Menschen begegnet. Natürlich spricht absolut nichts dagegen, sich mit sich selbst zu beschäftigen, zu schlafen, zu lesen oder Musik zu hören und die Person, die neben einem sitzt, komplett auszublenden. Wenn man sich dem anderen zuwendet, ihm ein Lächeln schenkt oder vielleicht sogar das ein oder andere Wort für ihn übrig hat, besteht jedoch die Chance, eine großartige Unterhaltung zu führen oder etwas Neues zu lernen. Einmal habe ich den Schritt gewagt und am Ende habe ich mehr über die Modeindustrie erfahren als ich es sonst jemals hätte!

Passende Worte, die dabei helfen, das Eis zu brechen: Bist du privat oder geschäftlich unterwegs? Was ist dein liebstes Reiseziel auf der ganzen Welt (besonders wenn du zu Orten wie LA, Honolulu, London oder Paris unterwegs bist)? Habst du irgendwelche Empfehlungen für (die Stadt, in die du reist)?

4. MITTEL ZUM FANTASTISCHEN ZWECK

Fliegen ist deshalb so toll, weil es dich woanders hin bringt. Zugegeben, der Flug hin zum Reiseziel macht mehr Spaß als der der Rückflug. Ich liebe das Gefühl der Vorfreude und die Aufregung, die entsteht, wenn man sich am ersten Urlaubstag auf den Weg zum Flughafen macht. Im Flughafen in der Warteschlange stehen ist kein Vergnügen aber sobald man das Flugzeug betritt und einen Blick aus dem kleinen Fenster wirft, ist es soweit — es kann losgehen!

5. SORGT FÜR KILLER-PHOTOS (UND ÜBERWÄLTIGENDE MOMENTE ZUM GENIESSEN!)

Schon mal am frühen Abend in LA gelandet? Oder morgens um 8 Uhr in London? Überwältigend, glaub mir, und definitiv den ein oder anderen Instagram-Schnappschuss Wert (auch wenn du erst am Boden wieder online bist und posten kannst!). Von atemberaubenden Sonnenuntergängen bis hin zum Überfliegen einer Stadt. Sich beim Check-in einen Fensterplatz zu sichern, ist bestimmt die beste Entscheidung, die man treffen kann!

Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden