GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Bristol – Eine zuckersüße Tour durch meine Heimatstadt

Bristol – Eine zuckersüße Tour durch meine Heimatstadt

Mag sein, dass ich voreingenommen bin (schließlich geht es um meine Heimatstadt), jedoch kann sich Bristol mit einigen der besten Gastronomiebetriebe im Südwesten Englands rühmen. Dank des städtischen Umfelds und der unmittelbaren Nähe zur englischen Hügellandschaft, ist Bristol in der Lage, städtische Leckerbissen anzubieten, die aus den knackig frischen Zutaten der umliegenden Landwirtschaftsbetriebe hergestellt werden. Von Eiscreme aus der Region über Tonnen von Schokolade, unendlich viele Sweets (britisches Wort für Süßigkeiten) bis hin zu köstlichem Gebäck. Wer es süß mag, für den ist Bristol der Himmel auf Erden. Du glaubst mir nicht? Hier eine Liste der Orte, an denen man seinen Appetit auf Süßes stillen kann. Wie wir in England sagen: „The proof is in the pudding“…

EAST BRISTOL BAKERY

Diese preisgekrönte Bäckerei im aufstrebenden Stadtteil Easton solltest du nicht verpassen. Prall gefüllt mit trendigen Leckerbissen und freundlichen, unkonventionellen Verkäufern, bietet die East Bristol Bakery einige der besten Süßigkeitenkreationen der Region. Probiere ein Stückchen vom Holunderblüte-Stachelbeer-Kuchen oder vom preisgekrönten Kirsch-Marzipan-Brot.

BRISTANBUL

Brillanter Name, brillantes Essen! Das beste türkische Feinkostgeschäft von Bristol ist zentrale Anlaufstelle, wenn du Istanbuls süße Seite kennenlernen möchtest. Zu den Highlights gehören zuckersüßes Baklava, Schokoladen-Eclairs garniert mit Pistazien und authentische Kurabiye (türkische Plätzchen).

TREASURE ISLAND SWEETS

Wenn du dringend einen echten Zuckerschub brauchst, steuere Treasure Island Sweets in St. Nicholas Market an. Der Laden ist nahe des Flusses und des Stadtteils Welsh Back gelegen. Fülle deine Vorräte an klassischen britischen Süßigkeiten wie Sherbert Fountains, Drumsticks, Parma Violets und Rainbow Drops auf.

ABSOLUTELY CAKES

Diese Truppe ist so exklusiv, dass man sie nur schwer findet! Ein festes Ladenlokal gibt es nicht, du kannst sie jedoch jeden Sonntag auf dem Tobacco Factory Market am Südufer des Flusses finden. Probiere Ddch durch Köstlichkeiten wie „Mint Innit!“, „Ginger Nice“ und „Lemon Lusciousness“, die die eindeutige Signatur ihrer Macher tragen. Du hast die Qual der Wahl!

MATHILDA’S CHILLI BAR

Copoazu Adventurous Ices ist ein weiteres Unternehmen ohne feste Adresse – glücklicherweise beliefern sie Mathilda’s Chilli Bar im super-hippen Bearpit-Viertel von Bristol mit ihrer köstlichen Eiscreme. Dieses Diner ist ein beliebter Treffpunkt und serviert amerikanisches Essen. Wenn du jedoch gleich zum Nachtisch übergehst und eine Waffel oder einen Eisbecher bestellst, wirst du die eiskalten Köstlichkeiten von Copoazu schnell lieben lernen.

Das war sie also, meine Liste mit Anlaufstellen für süße Leckerbissen in Bristol. Probiere dich durch und teste wie lange es dauert, bis du einen Zuckerschock erleidest. Im Interesse deiner Gesundheit solltest du allerdings ein Ereignis daraus machen, dass du höchsten einmal im Jahr zelebrierst.

Happy eating!

Abbildung von Wicked Sushi, Flickr / Creative Commons

Sprachreisen nach BristolMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden