GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Der Buchstabe “B” präsentiert das besuchenswerte Bristol

Der Buchstabe “B” präsentiert das besuchenswerte Bristol

Ich stelle mich gerne einer Herausforderung und so ist der Auftrag, einen Blogbeitrag über Bristol zu schreiben, bei dem der Buchstabe B im Vordergrund steht, ein bisschen bizarr, aber auch besonders beachtenswert. (Ich wärme mich nur auf, das ist nur – Trommelwirbel – der Beginn). Glücklicherweise ist eine meiner beliebtesten britischen Städte im Südwesten voll von brillanten (man zähle die _B_s) Brücken, Booten und Bars, welche jeden in Begeisterung stürzen werden.

1. B STEHT FÜR BEARPIT

Einst eine Aneinanderreihung von dunklen Gassen, welche jeder vermied, ist der Bearpit nun vollständig verändert worden und beheimatet Läden, Grünflächen, Kunstinstallationen und noch vieles mehr. Wo liegt er? Gegenüber dem Broadmead-Einkaufsviertel, in der Mitte eines Verkehrskreisels. Das ist kein Scherz.

2. B STEHT FÜR BRUNELS HÄNGEBRÜCKE

Du kannst nicht nach Bristol fahren und nicht über die berühmte Hängebrücke laufen – sie ist die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt! Sie liegt hoch oben über den Klippen des Flusses Avon und bietet dir eine wunderschöne Aussicht sowie den Zugang zu dem malerischen Dorf Leigh Woods.

3. B STEHT FÜR BROADMEAD

Direkt im Herzen des Stadtzentrums gelegen findest du das Broadmead-Einkaufsviertel, welches vor sieben Jahren ausgebaut wurde, als das glasbedachte Cabot Circus Shoppingcenter nebenan eröffnete. Diese beiden Zwillings-Einkaufsparadiese bieten alles, was sich dein shoppingverrücktes Herz nur wünschen kann – von Kaufhäusern über Sushi-Restaurants bis zu einem Kino. Broadmead ist grundlegend größer als groß, also kannst du im wahrsten Sinne des Wortes einen ganzen Tag dort verbringen (aber deine Geldbörse wird dir wahrscheinlich davon abraten).

4. B STEHT FÜR BLAISE CASTLE

Blaise (gesprochen blaze) Castle steht inmitten eines riesigen Parks am Rande der Stadt – laufe in Richtung des „The Mall“ Einzelhandelsviertels im Norden Bristols und du kommst auf deinem Weg am Schloss vorbei. Das eigentliche Schloss liegt mitten im Wald und sieht wie etwas aus dem Film King Arthur aus. Mache ein Picknick in der Sonne oder verkleide dich als Ritter, um all deine mittelalterlichen Fantasien Realität werden zu lassen.

5. B STEHT FÜR DIE BRISTOL DOWNS

Okay, dieser Ort ist eigentlich nur als “The Downs” bekannt – aber ich wollte ihn hier nennen, da er ziemlich toll ist. Diese Felder bilden einen gigantischen Park, welcher über den Hügeln von Clifton Village thront. Hier findet alles von Festivals bis zu Fußballspielen statt und im Sommer ist es der angesagteste Platz, um sich mit Freunden zu treffen oder abends joggen zu gehen. Wenn du möchtest, kannst du dir auch ein Eis holen und durch das nahegelegene Stoke Bishop spazieren, Bristols teuerster und exklusivster Nachbarschaft.

Bild von Kristoffer Trolle, Flickr / Creative Commons

Besuche Bristol mit unsMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden