GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Die besten Bildunterschriften für deine Instagram-Fotos aus London

Die besten Bildunterschriften für deine Instagram-Fotos aus London

London ist ein Ort für jeden und eine Stadt, die mit keiner auf der Welt zu vergleichen ist. Zwischen dem klassischen Afternoon Tea, Sightseeing im Doppeldeckerbus, Shoppen, der Erkundung des hippen East Londons und dem Posieren vor einer der vielen legendären Telefonzellen der Stadt hat bleibt kaum Zeit, um sich Bildunterschriften auszudenken.

Um dein Leben einfacher zu machen, haben wir eine Liste mit den besten Captions für deine London-Fotos zusammengestellt.

1. Bildunterschriften, die deine Liebe für London zeigen (und deine Freunde extra neidisch machen)

A bad day in London is still better than a good day anywhere else.

Auf Deutsch: Ein schlechter Tag in London ist immer noch besser als ein guter Tag irgendwo anders. Wie schlecht kann ein Tag wirklich sein, wenn man ihn in dieser tollen Stadt verbringt?

Keep calm and go to London

Auf Deutsch: Bleib ruhig und geh nach London Keep calm and carry on? Nein, geh einfach nach London.

“There’s nowhere else like London. Nothing at all, anywhere.” – Vivienne Westwood

Auf Deutsch: Kein Ort dieser Welt ist wie London, Keiner, nirgends. Wenn Vivienne Westwood, die weltberühmte Fashion-Designerin, das sagt, dann muss es stimmen.

2. Klassische London-Zitate

“When a man is tired of London, he is tired of life – Samuel Johnson

Auf Deutsch: Wer London satt hat, der hat das Leben satt. Es gibt hier so viel zu sehen und zu tun, daher ist es unwahrscheinlich, dass dir je langweilig wird. Mit diesem berühmten Zitat des britischen Schriftstellers zeigst du, dass du weißt, warum die Stadt so faszinierend ist.

“I’ve been walking about London for the last thirty years, and I find something fresh in it every day.”- Walter Besant

Auf Deutsch: Ich laufe seit 30 Jahren durch London und finde jeden Tag etwas Neues. In dieser belebten Stadt gibt es immer neues zu entdecken. Dieses Zitat von Walter Besants beschreibt dieses Gefühl am besten.

“London is the epitome of our times, and the Rome of today.” – Ralph Waldo Emerson

Auf Deutsch: London ist der Inbegriff unserer Zeit, und das Rom von heute. So wie Rom früher das größte Imperium war, ist das Equivalent dazu heute London. Einfach eine außergewöhnliche Stadt.

“In London everyone is different, and that means anyone can fit in.” – Paddington Bear

Auf Deutsch: In London ist jeder anders, und das bedeutet, dass jeder anders sein darf. Paddington, der Bär (ein fiktionaler Bär, um das klarzustellen), hat die Herzen von Millionen Menschen weltweit erobert. Und er hat einen Weg gefunden, um seine Liebe zu London auf diese zuckersüße Weise auszudrücken.

3. Lustige Bildunterschriften, die zeigen, wie lustig du bist

“Look, a clock. We don’t have that in America.” — Ron Swanson in Parks and Recreation

Auf Deutsch: Guck mal, eine Uhr. Sowas haben wir in Amerika nicht. Big Ben, na und? Was ist schon so toll daran, wir haben doch alle Uhren?

Where has Big Bae been all my life

Auf Deutsch: Wo war Big Bae mein ganzes Leben lang. Also wie in Big Ben. Nur als Wortspiel mit Bae (“before anyone else”, dt.: vor jedem anderen, wird für gewöhnlich für den Partner verwendet).

You are the fish to my chips

Auf Deutsch: Du bist der Fisch zu meinen Pommes. Zwei Dinge, die nicht ohne einander auskommen. So wie man in Großbritannien das berühmte Fish & Chips-Gericht nur im Doppelpack serviert. Denn sein wir mal ehrlich: Gibt es einen besseren Weg, jemandem in London zu sagen, dass er dich vervollständigt, als mit einem Hinweis auf das britische Leibgericht? Natürlich auch die perfekte Unterschrift für ein Bild im Pub oder in einem traditionellen Fish & Chips-Shop.

Sticks and scones may break my bones.

Auf Deutsch: Stock und Scones brechen mein Gebein (ja stimmt, das reimt sich nicht so schön). Nicht “sticks and stones” (dt.: Stock und Stein) wie im Originalen – in London dreht sich alles um Scones, das berühmte Gebäck.

I spy with my little eye

For your picture featuring the London Eye.

Die englische Version des altbekannten „Ich sehe was, was du nicht siehst“-Spiels. Und zu guter Letzt…

4. Für die typischen 4 London-Fotos, von denen wir wissen, dass sie in deiner Bildergalerie sein werden

London is calling, and I must go.

Auf Deutsch: London ruft und ich muss gehen. Kurz, süß, originell. Perfekt für dein Foto in der roten Telefonzelle.

It’s always tea time in London

Auf Deutsch: In London ist es immer Zeit für Tee. Du kannst nicht nach London reisen, ohne den Afternoon Tea zu probieren. Diese Bildunterschrift eignet sich gut für das süße Bild mit Teetasse und Gebäck.

When in London, walk the steps of the Beatles (Abbey Road)

Auf Deutsch: Wenn in London, laufe durch die Fußstapfen der Beatles. Du kennst garantiert das berühmte Foto der Beatles, wie sie den Zebrastreifen an der Abbey Road überqueren? Das wirst du bestimmt nachstellen wollen.

Studying abroad at Hogwarts (Platform 9 3/4)

Auf Deutsch: Im Ausland lernen in Hogwarts (Plattform 9 ¾). Nein du bist nicht in London, du bist auf dem Weg nach Hogwarts? Posiere neben dem Harry Potter-Gleis im Bahnhof King’s Cross und nimm dies als Bildunterschrift.

Lerne Englisch in London!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden