GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Das Pariser City Life erleben – Maja bereitet sich auf Frankreich vor

Maja (17) freut sich schon auf ihre 4-wöchige Sprachreise nach Paris!
Das Pariser City Life erleben – Maja bereitet sich auf Frankreich vor

🥐 Warum eine Sprachreise?

Hallo zusammen! Mein Name ist Maja und ich bin 17 Jahre alt. Ich werde für einen Monat eine Sprachreise nach Paris unternehmen. Wie ich dazu komme? Also, das war so. Gerade hat der zweite Lockdown begonnen und so langsam aber sicher hat sich der Drang in mir geweckt, aus meinem gewohnten Umfeld auszubrechen. Ich wollte aber nicht wie zuvor mit meinen Eltern verreisen, sondern alleine auf eigene Faust die Welt entdecken. Außerdem möchte ich meine Sprachkenntnisse verbessern und was ist besser, als eine Sprache dort zu lernen, wo sie gesprochen wird?

🥐 Warum EF?

Daraufhin habe ich angefangen, im Internet zu recherchieren und kurz darauf bin ich auf EF gestoßen. Das geschah noch ziemlich zu Beginn meiner Überlegungen und EF hat mir sofort bei all meinen Entscheidungen mit Rat und Tat beiseitegestanden. Daher habe ich nicht lange überlegt und mich letztendlich für EF entschieden. Meinen Eltern habe ich es gleich danach erzählt, indem ich sie mit meinem ausgefeilten Plan überrascht habe. Es war allerdings kaum Überredungskunst notwendig, denn ihnen gefiel mein Vorhaben auf Anhieb. Um meine Reise zu finanzieren, habe ich mich bei zahlreichen Minijobs beworben, um mir meinen Auslandstraum zu erfüllen.

🥐 Meine Kursortwahl

Dass ich nach Paris fahre, stand für mich ziemlich schnell fest. Ich liebe die französische Sprache und Kultur. Morgens ein Croissant frühstücken, mittags an der Seine entlang schlendern und abends den beleuchteten Eiffelturm bestaunen. Die Lebendigkeit und Vielfalt der Stadt hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, daher war ich mir mit meiner Entscheidung sehr sicher.

🥐 Meine Vorbereitung

Nachdem ich endlich meine Sprachreise gebucht hatte, fing ich sofort mit den Vorbereitungen an. Ich habe Vokabeln gelernt (was ich sonst ehrlich gesagt immer vernachlässigt habe), habe mir Harry Potter auf Französisch bestellt, habe meine Serien auf Französisch weitergeguckt und Filme über Paris geschaut. Jetzt, wo es langsam ernst wird, fange ich an, eine Packliste zu schreiben und mir Aktivitäten für meinen Aufenthalt in Paris zu überlegen.

Seitdem ich meine Reise gebucht habe, freue ich mich total darauf und bin auch als Ambassador aktiv. Dadurch bekomme ich noch mehr von EF mit und meine Vorfreude wächst immer weiter. Solltest du auch Lust haben, eine Reise alleine oder mit Freunden zu unternehmen, dann warte nicht ab, sondern mach aus deinen Träumen Pläne! Das Abenteuer wartet auf dich (und auf mich 😊)!

Du möchtest mehr Infos rund um eine Parisreise? Hole dir hier dein kostenloses Angebot!Jetzt starten
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden