GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Meine unvergessliche Sprachreise nach Miami Beach

Maike Krombach dreht seit 2012 Videos für ihren gleichnamigen YouTube Channel zu den Themen Beauty, Fashion & Lifestyle und packt in jedes viel Liebe und Detailarbeit rein. Auf ihrem Blog schreibt sie außerdem Artikel über Travel und Food.
Meine unvergessliche Sprachreise nach Miami Beach

Mein Name ist Maike, ich bin 21 Jahre alt und habe zusammen mit einer Freundin die EF Sprachschule in Miami besucht. Die Anreise war sehr angenehm und super organisiert. Unsere Flüge hatten wir selbst gebucht und online eingetragen, sodass direkt ein Shuttle am Flughafen von Miami auf uns gewartet hat. Dieses hat uns dann superschnell zu unserer Unterkunft, dem Clifton Hotel, gebracht.

Zusammen mit dem Seagull Hotel und der direkten Unterkunft in der Schule, ist das Clifton Hotel eine Möglichkeit in Miami zu leben. Es ist ca. 20 Minuten von der Schule entfernt und einfach zu Fuß zu erreichen. Wir sind den Weg morgens zusammen am Strand entlang spaziert und es war wirklich wunderschön! Wer kann schon sagen, dass er mal so einen Schulweg hatte 😉

Frühstück und Abendessen waren in unserem Paket enthalten, welches wir dann täglich in der Cafeteria der Schule zu uns genommen haben. Es gibt aber auch die Möglichkeit noch ein Mittagessen dazu zu buchen oder spontan jeden Tag dort zu Mittag zu essen.

Da wir zwei Wochen im wunderschönen Miami waren, haben wir natürlich auch am Unterricht teilgenommen, um unser Englisch zu verbessern. Wir hatten uns im Vorfeld für den Hauptkurs Kurs entschieden, um noch genügend Zeit für Aktivitäten außerhalb der Schule zu haben. In den Klassen trifft man Schüler aus der ganzen Welt und lernt somit schnell neue Freunde und Kulturen kennen. Die Lehrer wahren sehr lieb und der Unterricht hat wirklich Spaß gemacht – ganz anders, als man es aus Deutschland kennt! Auch die Klassenräume sind echt modern ausgestattet, zum Beispiel mit Beamern und Whiteboards. Im ILab, einem Raum mit vielen Computern, haben wir unsere Aussprache verbessert.

Die Schule liegt direkt am Miami Beach und man hat den Strand somit direkt vor der Nase. Da ich Strände und Ozeane liebe, seit ich klein bin, war ich natürlich sofort begeistert! Außerhalb der Schule kann man natürlich auch eine Menge erleben. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die entweder im Vorfeld oder spontan vor Ort gebucht werden können.

Wir haben uns zusammen mit zwei Freunden für einen Tagesausflug nach Key West entschieden und es war einer der tollsten Erfahrungen meines Lebens! Wir sind mit dem Boot aufs offene Meer gefahren und dort mit den unterschiedlichsten Fischen durch ein Korallenriff geschnorchelt.

Wenn ihr 21 Jahre oder älter seid, und somit volljährig in den USA, könnt ihr natürlich auch die verschiedenen Clubs und Bars der Umgebung erkunden. Die Partys sind wirklich einen Besuch wert.

Es waren zwei ganz wundervolle Wochen in Miami, in denen wir viel erlebt haben. Falls ihr die Möglichkeit habt, länger zu bleiben, kann ich es euch nur empfehlen, da Miami noch so viel mehr zu bieten hat. Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick geben konnte und euch vielleicht bei der Entscheidung für eine Sprachreise nach Miami geholfen habe.

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise nach Amerika?

Erfahre alles über Miami Beach und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Infos & Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden