UNSERE SCHULEN HABEN GEÖFFNET! Rufe uns an für aktuelle Verfügbarkeiten

Schüleraustausch in China

Beim Schüleraustausch in China lebst Du in einem der fortschrittlichsten Länder der Welt und lernst gleichzeitig einige der ältesten Traditionen kennen. Lass Dich verzaubern von der Faszination Chinas und verbessere Dein Mandarin während einem unvergesslichen Schüleraustausch!

Schüleraustausch in China

EF Sprachenjahr

16 + Jahre
6, 9 oder 11 Monate
Ein Sprachaufenthalt mit festen Startterminen und Klassenverbänden, der fließende Sprachkenntnisse und das Eintauchen in neue Kulturen garantiert.
Destination: China
Stadt: Shanghai

EF Sprachreisen

10 - 18 Jahre
2-24 Wochen
Sprachen lernen im Ausland auf einer Individualreise mit flexibler Dauer oder einer All-inclusive-Gruppenreise mit einem Kursleiter.
Destination: China
Stadt: Shanghai

Dein Schüleraustausch in China

Bei einem Schüleraustausch in China wirst Du die chinesische Sprache und Kultur voll und ganz in Dich aufnehmen. Fast eine Million Menschen auf der Welt sprechen Chinesisch und China gewinnt zunehmend an wirtschaftlichem und politischem Einfluss. 

Die Investition in Dein Mandarin ist also ganz bestimmt lohnenswert. Dein Schüleraustausch in China hält ein ausgewogenes Programm für Dich bereit, das täglich mehrere Stunde Mandarin-Unterricht, einen Kalender randvoll mit Ausflügen und Kulturprogramm sowie Freizeit zum eigenen Erkunden beinhaltet. 

Die Unterbringung erfolgt entweder in einer chinesischen Gastfamilie oder in einer Studentenunterkunft. Eine Reise nach China kann einschüchternd wirken. Mit uns an Deiner Seite musst Du Dir jedoch keine Sorgen machen!

Schüleraustausch für Chinesisch

Vertiefe Dein Wissen über China und lerne bei einem Schüleraustausch Chinesisch. Ob in der Wirtschaftswelt, im Studium oder im Beruf - Chinesisch gewinnt zunehmend an Bedeutung und kann für Dich schon jetzt eine große Bereicherung sein. 

Lerne bei einem Schüleraustausch Chinesisch und gewinne zudem ganz neue Perspektiven für Deine eigene Zukunft.

Schüleraustausch in Shanghai

Ein Schüleraustauch in Shanghai ist ein wirklich einmaliges und unvergessliches Erlebnis! Besuche mit uns eine lokale High School im wunderschönen Shanghai, nimm teil an spannenden außerschulischen Aktivitäten und lerne Chinesisch. 

Zusammen mit deiner Gastfamilie und deinen neugewonnen Freunden wirst bei deinem Schüleraustausch in Shanghai auch genügend Zeit haben, um die Stadt und ihre Facetten ausgiebig zu erkunden.

Altertümlich trifft modern

Fast 20 Prozent der Weltbevölkerung lebt in China. Bei einem Schüleraustausch in China wirst Du eine der bedeutendsten Kulturen der Welt, sowohl von ihrer historischen als auch von ihrer modernen Seite, kennenlernen. 

Seit tausenden von Jahren übt China mit seiner Größe und Macht Einfluss auf Asien aus und auch gegenwärtig erlebt China einen erneuten Aufwind. 

Der Zeitpunkt für einen Schüleraustausch in China war niemals günstiger. Die rasche Entwicklung bringt es mit sich, dass der dortige Lebensstandart dem entspricht, den Du gewohnt bist, oder zumindest nahe an diesen herankommt. 

Gleichzeitig findet man über das gesamte Land verteilt noch immer viele antike Sehenswürdigkeiten, alte Stadtviertel und rustikale Dörfer. All das zu erkunden, würde wohl ein Leben lang dauern.