GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Auf nach Eastbourne – Leah entdeckt England

Leah (15) reist für vier Wochen mit EF nach Eastbourne.
Auf nach Eastbourne – Leah entdeckt England

Warum eine Sprachreise?

Ich werde bald für vier Wochen mit EF nach Eastbourne reisen. Meine Beweggründe für die Sprachreise? Ich möchte mich fließend und vor allem ohne Hemmungen mit anderssprachigen Menschen unterhalten möchte. Da mir für meine erste Sprachreise ein paar Monate doch zu lang waren, habe ich mich mit meinen Eltern auf 4 Wochen geeinigt. Sie unterstützen mich, wo sie können, aber ich muss natürlich auch lernen, selbstständiger zu werden. Sicherlich wird mir das in England gelingen.

Warum EF?

Ich habe mehrere Organisationen gefunden, jedoch habe ich mich schlussendlich für EF entschieden. Es gibt viele Gründe dafür. Das für mich wichtigste Argument war, dass man sehr schnell und einfach über alles informiert wird. Ich wollte die Sprache lernen und gleichzeitig auch Spaß dabei haben – genau das habe ich bei EF gefunden.

Der perfekte EF Kursort

Es gibt eine große Auswahl von Aktivitäten und Kursorten, sodass es mir schwerfiel, mich zu entscheiden. Meine Wahl fiel auf Eastbourne, da mir die Lage am Meer und der Campus auf Anhieb sehr gefallen haben. Natürlich fand ich es als 15-jähriges-Mädchen auch ganz praktisch, dass die Stadt ganz in der Nähe des Campus ist.

Meine Vorbereitungen

Meine Reise geht zwar erst Ende Juli los, jedoch habe ich vorher noch einiges zu tun. Wie wahrscheinlich die meisten werde auch ich etwas intensiver Englisch lernen und die Vokabeln regelmäßig üben und ein paar Filme in Originalsprache anschauen, kann auch nicht schaden. Auch als EF Ambassador hat man immer etwas zu tun! Aber eigentlich lasse ich mich überraschen und schaue, was EF alles für mich bereithält. Ich freue mich jetzt schon darauf und denke, dass ich diese Zeit nie vergessen werde. 😊

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über Eastbourne und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.
Wenn du noch weitere Inspirationen suchst, dann besuche uns doch auf Instagram!

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden