GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Der Sommer meines Lebens – meine Sprachreise mit EF in Torquay

Hallo, mein Name ist Luise und ich bin im Juli 2019 mit EF nach Torquay gefahren. Ich war an Orten, an denen ich nie zuvor gewesen war und habe Freundschaften fürs Leben geschlossen.
Der Sommer meines Lebens – meine Sprachreise mit EF in Torquay

Hallo, mein Name ist Luise und ich bin im Juli 2019 mit EF nach Torquay gefahren. Ich war an Orten, an denen ich nie zuvor gewesen war und habe Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Die Zeit in London

Angefangen hat es mit dem 2-tägigen Londonaufenthalt. Ich bin mit dem London Eye gefahren, habe die Oxford Street erkundet und im Madame Taussauds lustige Selfies geschossen. Dort haben wir unseren ersten Activity Leader Jamie und unseren Kursleiter Tobias kennengelernt und viele unvergessliche Momente in der deutschen Gruppe erlebt.

Ankunft in Torquay

Als wir nach 2 Tagen mit dem Reisebus von London nach Torquay gefahren sind, waren wir alle sehr aufgeregt und haben uns auf unsere Gastfamilien gefreut. Abends kamen wir nach einer lustigen Busfahrt in Torquay an. Dort haben wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht, damit wir uns orientieren konnten, wo alles ist.

Anschließend wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und haben unsere Gastgeschwister kennengelernt. Meine Gastschwestern waren eine Französin und eine Italienerin, also haben wir uns über Englisch verständigt.

Das war auch schon die erste Herausforderung, doch nach ein paar Tagen haben wir uns alle so gut verstanden und auch unsere Gastmutter hat viel mit meinen Gastschwestern und mir geredet. Dadurch hat sich das Englisch automatisch verbessert.

Der Unterricht und Alltag in Torquay

Am ersten Morgen in Torquay ging es dann zur Schule, wo wir unsere Lehrer und internationalen Klassenkameraden kennengelernt haben. Die Lehrer waren echt nett und der Unterricht war sehr abwechslungsreich. Wir haben an der Tafel und auch in kleinen Gruppen zusammen gearbeitet.

Da der Unterricht entweder vormittags oder nachmittags war, hatten wir dann den Rest des Tages für Aktivitäten übrig. Es war immer sehr lustig. Von Color Mania, Windsurfen und einem Ausflug nach Exeter über Bowling und Discos bis hin zu Challenges war alles dabei.

Meine persönlichen Highlights bei den Aktivitäten war Battlefield und das Color Mania, weil wir da in der Gruppe am meisten Spaß hatten.

Allgemein war es einfach eine mega Zeit, die Leader und die Organisation vor Ort waren echt toll, aber auch die Kommunikation über das EF Büro in Düsseldorf lief immer sehr schnell und gut.

Fazit

Seit meiner Reise mit EF, habe ich kein Problem mehr auf Englisch mit Leuten zu reden und konnte mein Englisch in Torquay in nur 2 Wochen auf ein höheres Sprachlevel heben. Das war definitiv nicht meine letzte Reise mit EF und ich kann es nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall! Danke EF für den Sommer meines Lebens.

Infos & Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden