GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Meine beeindruckende Sprachreise nach Vancouver mit EF

Maren Schiller studiert Journalismus und PR. Die 22-Jährige Bloggerin aus NRW widmet sich den Themen Fitness, Lifestyle und Travel und ist auf Social Media aktiv. Zusammen mit EF Deutschland war das Ziel der Reise Vancouver, Kanada und natürlich die Verbesserung der Englischkenntnisse.
Meine beeindruckende Sprachreise nach Vancouver mit EF

Kollegial, beeindruckend und erfahrungsreich. Ich habe lange überlegt, welche Adjektive ich für meine Beschreibung der Sprachreise mit EF wähle und habe einfach auf die obigen drei zurückgegriffen, um meine zweiwöchige Reise zusammenfassend zu beschreiben.

Kollegial in dem Sinn, dass ich in meiner Zeit in Vancouver mindestens 4 neue WhatsApp Gruppe, 10 enge und neue Kontakte und circa 30 Gruppenbildern von Leuten aus aller Welt auf meinem Handy habe. Offenherzig und einladend würde ich sofort in der Schule in alle Gruppen integriert und war bereits am ersten Abend bei einem Dinner.

Da jeder an neuen Freundschaften und einer tollen Zeit interessiert ist, sind spontane Planungen am Abend und Ausflüge garantiert. Alleine habe ich mich nie gefühlt und daher auch zusätzlich zur Sprachschule mein Englisch verbessert. Frei nach dem Motto: Learning by doing.

Beeindruckend im Bezug auf Kanada. Ich hatte schon viel Positives gehört aber, dass es so atemberaubende Landschaften und Sehenswürdigkeiten gibt, wusste ich nicht. Besonders die Tour in die Rocky Mountains zusammen mit meinen Mitschülern war eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Vancouver ist definitiv eine (Sprach)Reise wert.

Erfahrungsreich: Die Schule. Mal wieder in einer Klasse von 15 Leuten zu sitzen ist ein Unterschied zur Uni Vorlesung – und zwar ein positiver. Die Lehrer sind hilfsbereit, humorvoll und abwechslungsreich in ihrer Gestaltung des Unterrichts.

Ich hatte den Haupt Kurs gewählt, um genügend Zeit für Ausflüge zu haben. Danke des Lernmaterials konnte ich durch das ganz schnell Fortschritte erzielen. Auch im Vergleich zum Einstiegstest sind meine Leistungen besser geworden.

Die Kommunikation und Organisation in Sachen Flughafentransfer, Einreisepapiere und Stundenplan verlief TOP! Mit der App von EF hatte man immer alles parat.

Worauf noch warten? Ich kann eine Sprachreise nach Kanada mit EF nur jedem empfehlen! 🙂

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise nach Kanada? Erfahre alles über Vancouver und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Infos & Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden