GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Verliebt in die Stadt der Liebe: Paris Infografik

Verliebt in die Stadt der Liebe: Paris Infografik

Paris hat das gewisse Etwas (auf Französisch auch ‘je ne sais quoi‘ genannt), das dazu beiträgt, dass man sich einfach in die Stadt verlieben muss. Von den weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm oder das Louvre, bis hin zu dem romantischen Charme und natürlich auch den französischen Delikatessen – die Vielfältigkeit von Paris trägt dazu bei, dass die Stadt jährlich zu den meistbesuchten Metropolen der Welt gehört.

Doch wusstest du eigentlich schon, dass die Stadt ursprünglich auf den Namen Lutetia getauft wurde? Des Weiteren gibt es in ganz Paris auch nur ein Stopp-Zeichen! Weitere spannende Fakten über die Stadt der Liebe haben wir in dieser tollen Infografik für dich zusammengestellt. Also viel Spaß, oder wie die Franzosen dazu sagen würden: Bon appetit!

Entdecke Paris mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden