GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Die 10 beliebtesten GO-Artikel, die du 2022 gelesen haben musst

Die 10 beliebtesten GO-Artikel, die du 2022 gelesen haben musst

Das neue Jahr steht vor der Tür und es ist wieder einmal an der Zeit, über das fast vergangene Jahr nachzudenken. Was gibt es für eine bessere Gelegenheit, als einen nostalgischen Rückblick auf einige unserer beliebtesten GO Blog-Beiträge aus dem Jahr 2022 zu werfen?

Dank unserer großartigen Autoren aus der ganzen Welt konnten wir im GO Blog neue Themen, Orte und Ideen besprechen. Die Welt der Sprachreisen wird immer größer und mit ihr unsere Leidenschaft für das Lernen, die Kultur und die Entdeckungen. Tauche ein und informiere dich über einige Beiträge, die du dir unbedingt ansehen solltest, bevor die Korken um Mitternacht knallen!

1. 10 weitere schwierige englische Wörter zum Lernen

Obwohl es eine fantastische Sprache ist, die man in seinem Wortschatz hat, kann Englisch eine echte Plage sein. Selbst Muttersprachler stolpern über einige hartnäckig knifflige Wörter. Hier sind 10 der schwierigsten Wörter.

2. Wie du deine Karriere als digitaler Nomade beginnst

Flexible Arbeitsbedingungen und Homeoffice sind auf der Erfolgsspur, ebenso wie die Möglichkeit, sich an einem wunderschönen Strand oder in einer aufregenden internationalen Stadt niederzulassen. Du möchtest deine Karriere als digitaler Nomade starten? Hier ist unser Leitfaden für deinen Einstieg.

3. So isst du wie ein echter Japaner

Die japanische Küche ist nicht nur absolut köstlich, sondern auch sehr gesund. Das liegt zum einen an den erstklassigen Zutaten, zum anderen an den guten Essgewohnheiten der Japaner. Hier erfährst du, wie du dir ein Beispiel an den Japanern nehmen könntest.

4. Immersives Lernen: Warum du eine Sprache so lernen solltest, wie du sie auch verwenden wirst.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine zweite Sprache zu lernen, aber eine Methode hat sich als effektiver erwiesen als alle anderen: das Eintauchen in eine Sprache. Lies diesen Artikel, um einen Einblick in das Sprachenlernen durch Eintauchen zu erhalten und zu erfahren, wie man es einbauen kann.

5. 10 Dinge, die du am ersten Tag deiner Sprachreise wissen solltest

Die ersten Tage eines Auslandsaufenthalts an einem neuen Ort können einschüchternd wirken, aber das muss nicht sein! Hier sind einige nützliche Tipps, um sicherzustellen, dass du vorbereitet bist und dein Abenteuer mit dem richtigen Fuß anfängst.

6. Wie du fließend Englisch sprechen lernst - 10 wichtige Schritte

In der heutigen Welt gilt: Je besser dein Englisch ist, desto mehr kannst du an allen internationalen Ereignissen teilhaben: von der Internetszene bis zum internationalen Wirtschaftsleben. Hier erfährst du in zehn Schritten, wie du fließender Englisch sprechen kannst.

7. 5 spektakuläre Naturwunder, die du bequem von Großstädten aus erreichen kannst

Du sehnst dich nach der Natur, möchtest aber trotzdem in der Nähe einer aufregenden Weltstadt sein? Hier sind fünf unserer Top-Städtereiseziele, die zufällig ganz in der Nähe einiger unglaublicher Naturwunder liegen.

8. 10 italienische Ausdrücke, die jeder kennen sollte

Hättest du jemals gedacht, dass "Pizza" im Italienischen auch als Schimpfwort verwendet werden kann? Weißt du, was es bedeutet, "die Kröte auszuspucken"? Hier sind 10 nützliche italienische Ausdrücke, die du bei deiner nächsten Unterhaltung verwenden kannst.

9. 10 englische Slang Begriffe, die du 2022 kennen musst

Das Jahr ist zwar schon fast vorbei, aber das bedeutet nicht, dass es zu spät ist, um sich mit den englischen Slangausdrücken vertraut zu machen, die im Jahr 2022 die Spitze erobert haben. Schon auf dem neuesten Stand? Dann sieh dir unseren Überblick über die englische Umgangssprache für 2023 an. https://www.ef.com/wwen/blog/language/english-slang-2023/

10. 10 lustige Redewendungen in verschiedenen Sprachen

Viele Redewendungen klingen für einen Muttersprachler ganz normal, bedeuten aber in Wirklichkeit etwas ziemlich Seltsames (und Wunderbares). Hier sind zehn lustige Redewendungen in verschiedenen Sprachen, die du bei deiner nächsten Reise ausprobieren kannst.

Starte das neue Jahr mit einer neuen SpracheMehr Informationen
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden