GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Gina verbessert ihr Englisch in London

Gina wird im August 2021 für 3 Wochen nach London gehen mit EF.
Gina verbessert ihr Englisch in London

Gina verbessert ihr Englisch in London

Ich bin Gina und 21 Jahre alt. Ich werde im August 2021 für 3 Wochen in London einen Intensivkurs besuchen. Doch warum möchte ich eine Sprachreise machen? Warum habe ich mich für London entschieden? Fangen wir mal ganz am Anfang an.

🌐 Warum habe ich mich für eine Sprachreise entschieden?

Ich wollte schon immer gut und fließend Englisch sprechen können. Nur leider habe ich in den ersten Jahren meines Englischunterrichts nicht so gut aufgepasst und somit einiges an Grammatik versäumt. Deshalb würde ich nun sagen, dass ich gut Denglisch sprechen kann was ich nicht besonders gut finde. Und wie könnte man sein Englisch schneller verbessern als eine Sprachreise zu machen? Ich liebe es zu verreisen. Und wenn ich gleichzeitig reisen kann und mein Englisch verbessern kann – umso schöner.

So habe ich mich im Juli 2020 umgesehen, was es für Möglichkeiten gibt eine Sprachreise zu machen. Schnell bin ich auf EF Sprachreisen gestoßen und war sofort begeistert. Es gibt unzählige Möglichkeiten mit EF zu verreisen. Da ich derzeit eine Ausbildung mache, konnte es also weder ein weites Ziel werden noch eine monatelange Reise. Deshalb habe ich mich entschlossen für 3 Wochen zu verreisen.

💂‍♂****️ In welcher Stadt möchte ich mein Englisch verbessern?

Zur Auswahl standen Australien, Amerika und Großbritannien. Australien war schon immer mein größter Traum, aber für den Anfang wollte ich nicht direkt All-In gehen. Auch mit Amerika konnte ich mich nicht vollkommen identifizieren, weshalb ich mich für Großbritannien entschied. Für London habe ich mich letztendlich entschieden, weil ich der Meinung bin das ich nicht nochmal die Chance habe in so einer großen Stadt zu leben. Die anderen Länder kann ich später immer noch besuchen.

Was beschäftigt mich vor der Reise?

Derzeit warte ich nur gespannt, bis die Zeit endlich vergeht. Ich kann es kaum erwarten dieses Abenteuer zu starten. Dennoch habe ich zurzeit einige Bedenken. Wie alle Menschen habe auch ich Angst, dass ich aufgrund der aktuellen Situation nicht verreisen kann oder darf. Dadurch, dass dieses Virus so unberechenbar und so neu ist, kann ich nur abwarten was passiert. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass alles gut geht und ich meine Reise antreten kann. Ich freue mich auf neue Freunde, die Schule, die Lehrer, das Leben in London und all die Erfahrungen, die ich machen werde!

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über London und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden