GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Lara erfüllt ihren Traum in Seoul mit EF

Lara hat mit EF ihren Traum verwirklicht, nach Südkorea zu reisen. Sie berichtet von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit in Seoul.
Lara erfüllt ihren Traum in Seoul mit EF

Diesen Sommer habe ich durch EF mein Traumziel Südkorea endlich erreichen können! Bereits in Deutschland wurde meine Vorfreude durch regelmäßige Post von EF sowie Vorbereitungstreffen, unter anderem mit dem Schulleiter der koreanischen Sprachschule, noch größer.

Die Anreise

Als es dann endlich los ging traf ich die ersten meiner Mitreisenden am Düsseldorfer Flughafen, die restlichen kamen erst beim Anschlussflug dazu. Wir haben uns auf Anhieb alle super verstanden und auch unsere persönliche Gruppenbegleitung hat uns gleich total freundlich empfangen.

Das Wetter in Südkorea

In Südkorea hat mich zunächst das Wetter umgehauen. Sommer ist in Südkorea “rainy season” und dazu war es unfassbar heiß und die Luft ziemlich feucht. Aber mit der Zeit hat man sich wirklich dran gewöhnt. Außerdem könnte man bei den Temperaturen super mir niedlichen Handventilatoren durch die Gegend laufen.

Mein Leben in Seoul

Meine Gastfamilie nahm schon öfter Schüler aus verschiedenen Ländern auf und hatten deshalb einiges vorbereitet und mir und meiner Mitbewohnerin ein hübsches Zimmer eingerichtet.

Neben dem Sprachunterricht hatten wir täglich von EF geplante Aktivitäten. Museen, eine K-Pop Performance der Band Seventeen, das Besichtigen von verschiedenen Stadtteilen und täglich ein koreanisches Mittagessen gehörten für drei Wochen zu meinem Alltag.

Ausflüge und Freizeit in Seoul

Gemeinsam mit unserer deutschen und der koreanischen Betreuerin haben wir viele Ecken von Seoul kennenlernen dürfen. Auch einen gemeinsamer Ausflug nach Everland, einem berühmten Freizeitpark in Seoul, lies ich mir nicht entgehen.

Unsere Freizeit habe ich meist draußen verbracht. Es gibt Shoppingmeilen und lustigen Themencafés, wie z.B. Katzen- Hunde- oder sogar Harry Potter oder Hello Kitty Cafés. Oft haben wir in Hongdae die Abende genossen und den Straßenkünstlern zugesehen.

Seoul bei Nacht ist fast noch beeindruckender. Die Größe der lebendigen Metropole wird einem erst richtig bewusst, wenn man den Blick von N Seoul Tower am Abend erlebt. Überall Lichter und Hochhäuser, Brücken und Autos.

Fazit

Es ist in Land zwischen Streetfood und Palästen, K-Pop und Hanboks. Meine Zeit in Korea ist leider viel zu schnell verflogen und hat mich nur darin bestärkt, definitiv zurückzukehren.

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über Seoul und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden