GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Kinga freut sich auf ihren California Dream

Kinga (19) reist im April für sechs Wochen nach San Diego.
Kinga freut sich auf ihren California Dream

🌐 Wieso eine Sprachreise?

Schon immer war es mein Traum, in die USA zu reisen, dort eine Weile zu leben und zur Schule zu gehen. Außerdem wollte ich neue Leute und die amerikanische Kultur kennenlernen. Dabei habe ich so die Möglichkeit, meine Englischkenntnisse zu verbessern. Im November 2020 habe ich mich dazu entschieden mir meinen California Dream zu erfüllen und eine Sprachreise nach San Diego zu machen.

💙 Warum EF?

EF kannte ich bereits von Freunden, die mit EF verreist sind und sehr viel Gutes erzählt haben. Dementsprechend hatte ich mich schon die Jahre zuvor über die unterschiedlichen Programme von EF informiert. Sobald ich also den Entschluss gefasst hatte, eine Sprachreise zu machen, bestellte ich mir einen kostenlosen Katalog, um mich genauer über alle Kursorte zu informieren. Meine persönliche Beraterin war superlieb und immer erreichbar für meine Fragen.

🌊 Mein EF Kursort:

Es stand schon sehr früh fest, dass es für mich nach San Diego geht. Der gesamte Campus gefiel mir total und auch die Möglichkeit, mit neuen Freunden dort gemeinsam wohnen zu können, fand ich super. Außerdem überzeugte mich das schöne Wetter, die Lage am Meer und die Möglichkeit, ebenfalls Los Angeles und Las Vegas zu besuchen. Ich habe mich direkt in San Diego verliebt, obwohl ich bis jetzt noch nie da war. Als ich es meinen Eltern erzählt habe, waren sie erst etwas schockiert. Das ich vorhabe 9.676 km von Zuhause weg zu sein, hat Ihnen etwas Angst gemacht. Sie freuten sich jedoch und unterstützen mich bei der weiteren Planung. Spontan verlängerte ich meine geplante Reise noch um zwei Wochen. Auch das ist einfach und unkompliziert möglich mit EF! Jetzt sind es noch 77 Tage bis zu meinem California Dream.

Ich bin so aufgeregt, denn es ist meine erste Reise alleine. Ich weiß aber, dass die EF Mitarbeiter mir bei Problemen oder Fragen weiterhelfen können und dies beruhigt mich. Ich denke, ich werde viel Neues lernen und selbstständiger durch die Reise werden. Ich freue mich schon so sehr darauf, endlich meine Reise anzutreten!

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über San Diego und unsere EF Schule oder lass dich auf unserer EF Instagram Seite inspirieren.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden