GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Hype-Alarm: Diese 5 Netflixserien aus Asien musst du kennen

Hype-Alarm: Diese 5 Netflixserien aus Asien musst du kennen

Am Asien-Hype kommt momentan niemand vorbei! Auch asiatische Serien und Filme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – was auch das aktuelle Angebot auf Netflix widerspiegelt. Bestimmt kennst du die südkoreanische Netflix Serie Squid Game oder hast zumindest schon mal davon gehört. Wenn du noch Serien für einen Binge-Watch-Marathon brauchst, dann haben wir hier die besten Trendserien aus Asien für dich gesammelt:

1. Squid Game

Squid Game ist die erfolgreichste Serie in der Geschichte von Netflix. Hunderte Hochverschuldete haben die Möglichkeit, einer Einladung zu folgen, um bei einem Wettkampf anzutreten. Obwohl typische Kinderspiele wie Tauziehen gespielt werden, geht es um Leben und Tod. Wer es aber schafft, alle sechs Spiele zu gewinnen, den erwartet ein extrem hohes Preisgeld, das mit jedem „disqualifizierten“ Mitspieler aus den vorherigen Spielen steigt.

2. My Name

My Name ist eine Serie aus Asien, die seit Oktober 2021 zum absoluten Must-Watch auf Netflix geworden ist. Die junge Frau Ji-woo musste die Ermordung ihres Vaters durch den Türspion mit ansehen und ist daraufhin wild entschlossen, seinen Mörder ausfindig zu machen. Denn für sie gibt es nur ein Ziel: Rache. Sie bittet den Drogenkartellboss Choi Moo-jin um Hilfe. Er schleust sie bei der Polizei als Insider ein und spätestens ab jetzt wird alles nur noch komplizierter und gefährlicher für Ji-woo.

3. The Silent Sea

Unsere einmal wunderschöne grüne Welt hat inzwischen mit Wasserknappheit und Wüstenbildung zu kämpfen. Auf dem Mond hat die koreanische Regierung die „Balhae Basis“ errichtet, bei der die komplette Besatzung durch einen Unfall ums Leben kam und die Basis so nicht mehr betrieben werden konnte. Die Regierung schickte die Astrobiologin Dr. Song und ihre Crew für eine 24-Stunden-Mission zur Balhae Basis auf den Mond. Sie bekommen keinerlei Informationen, außer dass sie eine Probe mit zurück auf die Erde bringen sollen und diese Aufgabe höchste Priorität hat. Zur Besatzung, die bei dem Unfall starb, gehörte Dr. Songs Schwester. Mit den Geheimnissen, die auf der Basis auf die Crew warten, hätte wohl niemand gerechnet.

4. Love Alarm

Heutzutage gibt es eine App für jeden Lebensbereich. In der Serie Love Alarm gibt es sogar eine App, die dich benachrichtigt, wenn du einen heimlichen Verehrer im Umkreis von 10 Metern hast. Einige, vor allem junge Menschen, downloaden sich in Love Alarm diese App. Viele Leute möchten die App aber gar nicht erst auf ihrem Handy haben, weil sie schon einen Partner gefunden haben oder nicht an den Algorithmus glauben. Kim Jojo bekommt durch den Love Alarm einige private Probleme, findet aber auch die große Liebe.

5. Vagabond

Der Stuntman Cha Dal-gun kümmert sich um seinen verwaisten Neffen, der mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Marokko ist. Allerdings stürzt das Flugzeug ab und alle 211 Personen an Bord sterben. Cha Dal-gun reist nach Marokko, um Abschied von seinem Neffen zu nehmen doch bemerkt schnell, dass das Flugzeug nicht einfach durch Zufall oder eine Fehlfunktion abstürzte, sondern das etwas ganz anderes dahintersteckt. Das Problem: Alle Beweise, die er findet, verschwinden auf mysteriöse Weise und sein Leben wird bedroht, sobald er weitere Nachforschungen anstellt. Er holt sich Unterstützung bei der Geheimdienstagentin Go Hae-ri. Zusammen versuchen sie den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, etwas Koreanisch zu lernen und die Serien in Originalsprache zu verstehen, wie wäre es dann mit einer Sprachreise mit EF? Unsere Schulen in Singapur, Seoul, Shanghai und Tokio verbinden Sprachen lernen mit einem einmaligen Abenteuer. Entdecke die vielfältige Kultur, die außergewöhnliche Sprache und die wunderschöne Natur Asiens. Lerne eine neue Sprache dort, wo sie auch gesprochen wird und tauche in eine faszinierende Welt ein.

Für dein eigenes Asien Abenteuer, buche ganz einfach mit EF deine Sprachreise nach Seoul!Hier klicken!
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden