GO Blog | EF Blog Deutschland
Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menu

Maya hat Wanderlust – und fliegt bald auf das wunderschöne Malta

Maya fliegt für zwei Wochen nach Malta in die Sprachschule in St. Julians.
Maya hat Wanderlust – und fliegt bald auf das wunderschöne Malta

Hey ihr Lieben, ich bin Maya und gehe momentan in die 11. Klasse. Meine Begeisterung für das Reisen hat schon relativ früh angefangen und ist drastisch gewachsen, als ich 2019 in den Sommerferien bei einer Gastfamilie in Arizona gelebt habe. Dort ist mir erst so richtig klar geworden, was für unfassbar schöne Seiten unsere Welt zu bieten hat. Bereits danach war ich mir sicher, dass ich weiterhin mein Englisch verbessern und alleine reisen möchte.

✍️ Meine Reiseplanung mit EF

Ich hatte schon des Öfteren von Leuten aus meinem Umfeld gehört, dass sich Sprachreisen für sowas perfekt anbieten. Nach eifriger Recherche bin ich auf die Organisation Education First, kurz EF, gestoßen. Ich war sofort begeistert. So habe ich das vielfältige Programm, welches ich so verbreitet noch bei keiner anderen Organisation gefunden habe studiert. Von Anfang habe ich mir gewünscht, meine Ferien für eine Sprachreise zu nutzen, da ich ungerne Unterrichtsstoff verpassen möchte. Zeitgleich mit meinen ersten Gesprächen mit den total netten und auch immer hilfsbereiten EF Mitarbeitern habe ich eine Freundin in meine Pläne eingeweiht. Sie hatte im vorherigen Jahr davon geträumt ein Auslandsjahr zu machen, was leider nicht geklappt hat.  Dementsprechend war sie genauso wie ich Feuer und Flamme. Wir sind relativ schnell zu dem Entschluss gekommen zusammen in den Herbstferien zu verreisen, da die Klausurphase um diese Zeit meistens schon vorbei ist.

Nach sorgfältiger Überlegung war uns beiden klar: Wir würden gerne an die Sprachschule auf Malta in St. Julian’s reisen! Aufgrund der Erfahrungsberichte, Anmerkungen und allein wegen der atemberaubenden Fotos hatten wir eine genaue Vorstellung. Meine Eltern waren zuerst weniger begeistert mich ein weiteres Mal alleine wegzuschicken, aber nach einem ruhigen Gespräch waren sie Gott sei Dank besänftigt. Nachdem mein Vater sich informiert und zahlreiche Bewertungen im Internet gelesen hatte, bekam ich das GO! Meine Mutter hatte ich glücklicherweise vorher schon auf meine Seite geholt.

😍 Unbändige Vorfreude

Jetzt ist bereits etwas Zeit vergangen, da wir unseren Intensivkurs auf Malta schon recht früh gebucht haben. Mit fortschreitender Zeit wächst unsere Vorfreude nur noch mehr, so viel kann ich sagen! Ich kann es kaum erwarten im Herbst 2021 in den Flieger zu steigen und für zwei Wochen (bei hoffentlich schönem Wetter) die beste Zeit meines Lebens auf der Urlaubsinsel zu verbringen während ich mein Englisch verbessere. Dies wird mir sicherlich auch sehr bei meinen Abiturvorbereitungen für den Englisch Leistungskurs helfen.

Als Vorbereitung möchte ich weiterhin täglich mein Englisch durch das Lesen von Büchern oder ab und zu beim Schauen von Serien auf die Probe zu stellen. Außerdem habe ich mir vorgenommen ein paar EF Ambassadorpunkte zu sammeln, um eventuell einen Teil meiner Sprachreise finanzieren zu können, da ich diese gerne selbst bezahlen möchte. Es ist ja schließlich auch mein Wunsch und war meine Idee.

Go for it!

So, worauf wartet ihr noch? Waren euch die von mir bereits genannten Argumente noch nicht genug? Schaut einfach auf der Website von EF oder auf dem Instagram Account von @efdeutschland vorbei. Ihr werdet genug Gründe finden, warum ausgerechnet ihr euch auch für eine Sprachreise interessieren solltet. Ich habe richtige Schmetterlinge im Bauch, wenn ich auch nur an die Zeit denke und werde euch auf dem Laufendem halten.

Ganz liebe Grüße und verliert euer Lächeln nicht!

Du hast auch Lust auf eine Sprachreise? Erfahre alles über Malta und unsere EF Schule. Weitere Auslandsmöglichkeiten für jedes Alter und Interesse findest du hier.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden