Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menü

10 gruselige Netflixempfehlungen zum Englischlernen an Halloween

10

Wer sagt denn, dass Lernen keinen Spaß machen kann? Gönn dir zu Halloween doch ein bisschen “Netflix & learn“!

Das Anschauen von Filmen und Fernsehsendungen in der Sprache, die du lernst, hilft dir, deine Sprachfähigkeiten schneller zu verbessern. Und das alles bequem von der Couch aus! Ganz zu schweigen davon, dass du dabei die Möglichkeit hast, Akzente aus aller Welt zu hören und zu verstehen.

Also, lass uns mit diesen 10 gruseligen Halloween-Sendungen die Spooky-Season etwas aufpeppen. Wir haben eine Reihe von Sendungen ausgesucht, die jeder Mystery-Liebhaber sehen muss – von Geschichten aus fernen Fantasieländern bis hin zu gruseligen Horrorfilmen!

1. Chilling Adventures of Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina basiert auf dem berühmten Archie-Comic und handelt von einer Teenager-Hexe, die sich zwischen der Hexenwelt ihrer Familie und der Menschenwelt ihrer Freunde entscheiden muss. Wenn du auf der Suche nach zauberhafter Unterhaltung bist, solltest du dir diese Serie unbedingt ansehen!

2. Scooby-Doo

In diesem Klassiker erhält die Mystery-Bande eine Einladung nach Spooky Island. Sie entdecken einen Vergnügungspark, der die jungen Besucher auf sehr seltsame Weise beeinflusst. Bald stellen sie fest, dass sie dieses Geheimnis nicht ohne die Hilfe der anderen lösen können.

3. Stranger Things

In einer Kleinstadt in Indiana, in der jeder jeden kennt, führt eine seltsame Wendung der Ereignisse zum Verschwinden eines Kindes und stellt alles auf den Kopf – buchstäblich. Auf der Suche nach Antworten kommen die Freunde und die Familie des verschwundenen Jungen einer Reihe von außergewöhnlichen Geheimnissen auf die Spur, die mit top secret Regierungsexperimenten, übernatürlichen Kräften und einem sehr ungewöhnlichen kleinen Mädchen zu tun haben. Diese Serie ist die perfekte Mischung aus Science-Fiction und Horror und enthält sogar ein wenig 70er-Jahre-Slang.

4. Hotel Transsilvanien

In einer Welt, in der die Monster mehr Angst vor den Menschen haben als die Menschen vor ihnen, betreibt Dracula, der König der Vampire, ein Hotel, das für Monster aus aller Welt sicher ist.

Als jedoch ein Junge den Standort des Hotels entdeckt, wird Dracula überfürsorglich und versteckt ihn vor seiner Teenager-Tochter Mavis. Ein alberner, aber wirklich lustiger Film! Er eignet sich perfekt für Abende, an denen man sich einfach nur entspannen und amüsieren möchte.

5. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Basierend auf den Büchern von Lemony Snicket erzählt „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” die Geschichte dreier kleiner Kinder, deren Eltern bei einem Brand in ihrem Haus ums Leben kommen. Die nun verwaisten Kinder suchen nach den Geheimnissen ihrer Familie.

Das Trio versucht, sich selbst und ihr Vermögen vor dem unheimlichen Grafen Olaf zu schützen. Die Netflix-Adaption macht den Büchern alle Ehre und ist eine wirklich sehenswerte Serie, die man leicht an einem Tag beenden kann.

6. Crimson Peak

Nachdem sie einen mysteriösen britischen Aristokraten geheiratet hat, zieht eine junge Frau in sein verfallenes und unheimliches Haus ein. Bald stellt sie fest, dass es noch unheimlichere Geheimnisse verbirgt. Bei diesem Film geht es mehr um Geheimnisse und Spannung als um blutiges Grauen, und er ist perfekt geeignet, um deinen britischen Akzent zu üben.

7. Nightbooks

Ein kleiner Junge namens Alex wird zum Gefangenen einer Hexe. Um dem Tod zu entgehen, erzählt er ihr jede Nacht eine Gruselgeschichte. Nachdem er Yazmin, die Dienerin der Hexe, kennengelernt hat, müssen die beiden aus ihrer Wohnung – einem magischen Labyrinth voller Gefahren – entkommen, bevor die Hexe sie beide tötet. Ein perfekter Film für Halloween mit Grusel-Faktor!

8. Der Babysitter

Hier haben wir eine unheimliche Horrorkomödie über Cole und seine Babysitterin Bee. Eines Tages bleibt Cole heimlich länger auf und findet heraus, dass Bee in Wirklichkeit ein kaltblütiger Killer ist, der mit dem Teufel in Kontakt steht. Es liegt an Cole, die Nacht zu überleben und der Held der Nachbarschaft zu werden. Voller Horror-Archetypen ist dieser Film ein kitschiger, aber lustiger Film mit viel (Kunst-)Blut.

9. American Horror Story

Eine Horrorserie, in der jede Staffel eine andere Geschichte erzählt wird. American Horror Story ist bekannt dafür, dass sie ihre Geschichten mit historischen Ereignissen und Orten verknüpft, von denen einige auf wahren Begebenheiten beruhen. Diese Serie ist perfekt, wenn du auf der Suche nach etwas Gruseligem bist und besser darin werden willst, komplizierten Gesprächen zu folgen.

10. Corpse Bride

Natürlich ist kein Halloween ohne Johnny Depp und Helena Bonham Carter komplett. Es gibt zwar viele gute Filme, von Sweeney Todd bis Edward Scissorhands, aber Corpse Bride ist ein Klassiker von Tim Burton, den man gesehen haben muss. Victor und Victoria sind ein verlobtes Paar, das in den späten 1800er-Jahren in einem viktorianischen Dorf lebt. Gleich nach der Hochzeitsprobe verirrt sich Victor im Wald.

Während er sein Eheversprechen übt, stößt er versehentlich auf die Corpse Bride, die annimmt, er habe sie geheiratet. Ehe er sich versieht, findet er sich im Land der Toten wieder und versucht verzweifelt, zu Victoria zurückzukehren. Es ist eine typische Dreiecksbeziehung, verpackt in eine gruselige und doch süße Geschichte. Oh, und es wird gesungen! Wer liebt das nicht?

Du willst bis zum nächsten Halloween Englischprofi sein? Beginne jetzt deinen Sprachkurs mit EF!Klicke hier!

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Learn more