Inspiration und spannende Tipps rund um Reisen, Sprachen und Bildung von EF Education First
Menü

Schnell Englisch lernen mit diesen 10 TV-Serien

Du möchtest schnell Englisch lernen, hast aber keine Lust ständig nur vor einem Buch zu hängen und Vokabeln zu pauken? Kein Problem, denn mittlerweile kannst du auch durch TV-Serien Englisch lernen.

Alles Unsinn denkst du? Von Wegen, viele Leute verbesseren ihre Englischkenntisse durch das Ansehen von Filmen und Serien. So zum Beispiel erzählte Mila Kunis in einem Interview mal, dass sie Englisch nur durch das Ansehen von britischen und amerikanischen Fernsehserien gelernt hat.

Natürlich versprechen wir dir keine Wunder, denn richtig fließende Englischkenntnisse wirst du so vielleicht nie erreichen aber es stimmt schon, dass du durch die zahlreichen TV-Serien einiges lernen kannst.

So zum Beispiel erlernst du nicht nur fantastische britische Akzente, sondern auch Akzente aus Amerika und Australien und den neusten Slang.

Doch mit welcher TV-Show solltest du anfangen? Kein Problem – ich habe hier eine Liste mit den zehn besten TV-Serien, mit denen auch du ganz schnell Englisch lernen kannst. Viel Spaß beim Binge-Watching!

1. Lerne Englisch mit “Friends”

Ein kleines Stück von uns ist gestorben, als Friends im Jahre 2004 nach 10 Jahren auf Sendung endete.

Friends zählt mit Abstand zu den bekannteste amerikanische Sitcoms der Welt und das zu Recht – es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Sarkasmus, trockenem (‘nicht offensichtlichen’) Humor und Lektionen darin, was man NICHT tun sollte, wenn man eine Beziehungspause einlegt.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst:Oh. My. Gooooooooood!”

2. Englisch lernen mit “Game of Thrones”

Auch wenn du ein Fan von Fantasy, mittelalterlichen Schlachten und Drachen seien solltest ist diese Serie ein abolutes MUSS!

Sie hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Schwertkämpfe, Zombies, Liebesgeschichten, Monster, noble britische Akzente und sehr viel nackte Haut (#hot). So macht Englisch lernen garantiert Spaß!

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “You know nothing, Jon Snow.”

3. Lerne Englisch mit “Keeping up with the Kardashians”

Die Familie, über die gerne jeder lacht (und nicht immer, weil sie stets so lustig sind), ist auch gleichzeitig eine der besten Quellen, um die moderne englische Umgangssprache zu lernen – wenn du nicht gerade versuchst zu verstehen, warum sie ein weiteres neues Auto bzw. eine Handtasche kaufen, natürlich.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “Like, literally.”

4. Besseres Englisch dank “House of Cards”

Du strebst eine Karriere in den USA an? Lerne all die komplizierten Ausdrücke aus der Geschäfts- und Politikwelt von dieser politischen Thriller-Serie.

Das mag zu Anfangs schwer sein, aber bevor du dich versiehst,wirst du die einzige Person auf einer Party sein, die weiß, wie das amerikanische Rechtssystem funktioniert und das ist schon ziemlich cooI.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “Friends make the worst enemies.”

5. Englisch lernen mit “Sex and the City”

Jeder, der schon mal davon geträumt hat, in New York zu leben, muss diese RomCom-Serie über vier Freundinnen und die absurden Situationen, in denen sie landen (normalerweise urkomisch, manchmal traurig) sehen.

Zusätzlich sind sie immer fantastisch angezogen und du erfährst, wo sich all die tollen Orte zum Brunchen in Manhattan verstecken.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “I couldn’t help wondering to myself…

6. Lerne Britisches Englisch mit “Sherlock”

Sherlock Holmes wurde wieder angesagt, als diese britische Serie 2010 startete. Es schadet auch nicht, dass der Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch mittlerweile auf der ganzen Welt berühmt ist.

Die Serie ist vor allem sehr sehenswert, wenn du darüber nachdenkst, Romanautor oder ein genialer Kriminal-Detektiv zu werden. Plus: Du erlernst einen tollen britischen Akzent!

Der beste englische Satz, den du lernen wirst:“Everybody shut up!

7. Lerne Englisch mit den “Simpsons”

Nichts schlägt die Simpsons für das Nebenbei-Schauen. Das gesprochene Englisch ist unkompliziert und leicht zuzuordnen, auch wenn du nicht alle Insider-Jokes verstehen wirst (keine Sorge, ich kapiere die manchmal auch nicht).

Die Serie läuft bereits seit 28 Jahren, also gibt es immer genügend Episoden zum Anschauen. #score

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “Doh!

8. Lerne Australisches Englisch mit “Home and Away”

Diese australische Seifenoper hat alles, was du dir unter der Strandstadt Sydney vorstellst: Sonne, Meer, Strand, Surfer und unglaublich gutaussehende Darsteller.

Tatsächlich sind alle Personen in dieser Serie einfach umwerfend (so zum Beispiel hatten Schauspieler wie Chris Hemsworth, Heath Ledger, Isla Fisher und Danii Minogue ihren großen Durchbruch mit Home and Away).

Wenn du einmal genug davon hast, den Cast anzuhimmeln, kannst du auch ein paar grundlegende Aussie-Ausdrücke lernen (als ob das noch eine Rolle spielen würde)

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “How’re you going?

9. Englisch lernen mit “Summer Heights High”

Der australische Komiker Chris Lilley erschuf diese kultige Fernsehshow, in der er eine Reihe an verschiedenen Charakteren mimt, darunter der urkomische und fabulöse Schauspiellehrer Mr. G , das verwöhnte Schulmädchen Ja’mie und den rebellischen Pazifischen Insulaner Jonah.

Die Serie lässt mich jedesmal wünschen, meine Schultage wären witziger gewesen und nicht nur, weil ich mich kontinuierlich blamiert habe.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “Welcome to the magical world of drama!

10. Lerne Neuseeländisches Englisch mit “Shortland Street”

Du möchtest deinen neuseeländischen Akzent aufpeppen? Versuche es mit dieser seit langer Zeit laufenden Krankenhaus-Seifenoper, welche in Auckland spielt.

Die Charaktere sind unterschiedlicher Herkunft und darunter befinden sich Maori-Darsteller und einige berühmte Gesichter, welche es in Hollywood geschafft haben.

Du kannst außerdem deine Freunde mit deinem medizinischen Wissen beeindrucken, auch wenn ich mir sicher bin, dass es im wahren Leben nur etwas komplizierter als im Fernsehen ist.

Der beste englische Satz, den du lernen wirst: “You’re not in Guatemala now, Dr. Ropata!

Englisch lernen mit EFEnglisch lernen

Beitrag teilen

Die neuesten Beiträge aus dem Bereich Sprachen lernen